1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer 4 Jahre Weltreise mit dem Rad auf zwei Erlebnisse zu reduzieren :D Die schönsten Erlebnisse sind eigentlich immer Tage, an denen wir (wie meistens) morgens keine Ahnung haben, was den Tag über passieren wird und letztlich landen wir über unglaubliche Umwege bei Einheimischen und werden wie in Marokko zum Beispiel plötzlich vor 30 Kindern in einer Dorfgemeinschaft traditionell verheiratet. Davon wussten wir vorher nichts, aber es war ein tolles Erlebnis. Allgemein hatten wir in Marokko sehr viele intensive, inspirierende und spannende Begegnungen mit den Einheimischen. Oder als wir in Indien von jemandem Eingeladen wurden und plötzlich ohne es zu wissen auf einer Safari waren, um Leoparden in seinem privaten Landschaftsschutzgebiet zu besichtigen. Und man glaubt es kaum, wir haben mehrfach welche gesehen.

Unangenehm war es z.B. in der Türkei bei jemandem der uns eingeladen hatte und dann die ganze Zeit damit verbracht hat, mit seinen Häusern anzugeben und uns zu erklären, wie toll er Englisch spricht und sogar wissenschaftliche Texte lesen kann. Es war eine sehr seltsame Begegnung…

Übrigens haben wir über unsere Reise durch Marokko sogar ein Buch geschrieben „Verreist, verfolgt, verheiratet. Eine abenteuerliche Radreise durch Marokko“ 😊 Hier gibt’s mehr Infos und auch eine kleine Leseprobe: https://vaegabond.com/buch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind auf einer Weltreise mit dem Fahrrad!
Ha100
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! ^^

VAEGABOND  05.08.2023, 05:55
@Ha100

gerne :) :) Wir freuen uns, wenn du ab jetzt mit uns auf Youtube dabei bist :) Bis jetzt hast du grob 100 Folgen durch 22 Länder vor dir :)

Ganz liebe Grüße aus Indien