Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der erste Anime, den ich auch bewusst als solchen geschaut habe, war Death Noteich war Anime gegenüber davor ziemlich abgeneigt, konnte durch den aber voll und ganz überzeugt werden - der Anime hat bis heute eine besonderen Platz in meinem Herzen.

Liebe Grüße!

Das dürfte »Alps no Shōjo Heidi«, »Mitsubachi Māya no Bōken« oder »Chīsana Viking Vickie« gewesen sein.

Mevtef  20.06.2023, 20:01

Heidi und Biene Maja xD (ja sind beides tatsächlich Animes). aber so richtig waren es bei mir die Ghibli Filme, wie zum Beispiel "Chihiros Reise ins Zauberland" und auch was früher noch auf RTL II lief, also Pokémon und Dragonball.

Bei mir wars Pokemon war voll begeistert als meine Cousine mir das gezeigt hat und heute habe ich es 3 - 4 mal durch aber was auch glaub einer meiner ersten war war Naruto und Noragami

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assasination Classroom. Hat mich von Sekunde 1 schon abgeholt und ich mag Koro Sensei und Nagisa sehr. Karma mag ich überhaupt nicht. Die Serie ist einfach geil, finde ich, vor allem als Irina Sensei dazu kommt, dazu auch die traurige Geschichte des Schulleiters, weshalb die E Klasse überhaupt verstoßen wird, hat mich sehr berührt, ebenso die Geschichte von Koro Sensei und beim Ende musste ich weinen, obwohl ich nie weine.

Das war Beyblade Burst Evolution ich hatte Beyblades zum Weihnachten bekommen und dann zufällig gesehen das es dazu eine Serie gibt.