Was verdient man so als Detektiv?

8 Antworten

Wenn jemand in diese Branche einstegen möchte, sollte er sich das gut überlegen. Es ist sehr Zeitintensiv und nicht immer lohnend. Gerne werden auch Angebote mit ANgstelltenverhältnisse gemacht, klingt zuerst auch gut, aber aus meinem Kollegenkreis sind mir auch Fälle bekannt von Angestellten Detektiven die nicht selten einen 14-16 Stunden Tag haben, aber deshalb auch nicht mehr bekommen, sondern dann wenn überhaupt, einen Zeitausgleich. Auch die Selsbständigkeit gehört überlegt. Gute Informationen einholen und abwiegen. Wenn das Thema bei dir noch interressant ist. Sehe ist schon älterer Beitrag. Es grüßen die LK Detektive Als Anhang ein kleiner Einblick in unsere Arbeit.

Je nach Qualifikation, Ausrüstung und Klientel bekommen Detektive zwischen 2000 und 15.000 Euro pro Monat netto ! Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Voraussetzung bei uns: Abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Detektiv .

Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung

Mindestens sehr guter Realschuldurchschnitt, besser Abitur.

Mindestens 2 Fremdsprachen fließend in Wort uns Schrift (eine davon englisch).

Mindestens vor der Ausbildung zum Detektiven eine abgeschlossene Berufsausbildung

Mindestalter 21 Jahre vor Ausbildungsbeginn.

Einwandfreier Leumund

Entsprechendes polizeiliches Führungszeugnis

Führerscheinklasse B

S T Ä N D I G E Bereitschaft in der Nacht, am Wochenende und an den Feiertagen zu arbeiten !

Sehr gute Kenntnisse im IT-Bereich mit Nachweis

Sehr gute Kenntnisse im elektrotechnischen Bereich.

Sehr gute Kenntnisse in den Rechtsbereichen.

Kommt darauf an ob man als Detektiv im Bereich Privatangelegenheiten arbeitet oder mit Fällen aus dem Bereich Wirtschaftsdelikte zu tun hat. Eine gute Wirtschaftsdetektei zahlt in der Regel seinen Detektiven deutlich mehr als ein kleines Detektivbüro, dass hauptsächlich im Privatbereich mit Beziehungsangelegenheiten wie Treuetest und ähnlichem zu tun hat. Eine Wirtschaftsdetektei siehe auch http://www.bakiner.eu/detektei/wirtschaftsdetektei.html stellt jedoch auch deutlich höher Anforderungen an seine Detektive.

Wenn du als Angestellter in einer Detektei arbeitest wird das Gehalt sicherlich nicht berauschend sein.

Machst du dich selbständig, wirst du deine Honorare aushandeln müssen.

Mir ist aber noch nicht zu Ohren gekommen, dass man in diesem Metier zu Reichtümern kommen kann.