Was verdient ein Fahrkartenkontrolleur bei der DB [Deutschen Bahn]?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YoshiDesign,

der Lohn liegt etwa bei 10,77 € pro Stunde. Für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit wird ein Zuschlag von 25 % gezahlt. Die Verkehrsbetriebe zahlen meist auch Sondervergütungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Quelle: http://www.heimarbeit-nebenjob.org/jobs/fahrkartenkontrolleur.html

>

Gruß Hildi

Ich weiss nicht, was ein Kontrolleur bei der DB verdient. Aber an eine Erfolgsprämie je Schwarzfahrer glaube ich nicht. Es ist ja deren Arbeit wenn sie im Stich-Kontrolldienst eingesetzt sind. Und glaube mir, das ist keine einfache Aufgabe.

YoshiDesign
Fragesteller

Tja und ich WEIß es, steht so bei denen im Vertrag drin. Es ist auch keine Summe worüber man reden muss aber es gibt diesen Bonus.

JennyNyu  07.02.2016, 22:42
@YoshiDesign

Bei mir steht das nicht im vertrag ;)

Das Fahrkartenkontrollieren macht der Zugbegleiter und die verdienen so ca. 1.800 Euro /Monat

YoshiDesign
Fragesteller

Nein das stimmt so nicht. Es kommt mal vor aber eher selten

deem86  11.09.2014, 12:57
@YoshiDesign

Im Fernverkehr ist es die Kernaufgabe der Zugbegleiter, die Fahrkarten zu kontrollieren.