Was verdient ein Fahrkartenkontrolleur bei der DB [Deutschen Bahn]?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YoshiDesign,

der Lohn liegt etwa bei 10,77 € pro Stunde. Für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit wird ein Zuschlag von 25 % gezahlt. Die Verkehrsbetriebe zahlen meist auch Sondervergütungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Quelle: http://www.heimarbeit-nebenjob.org/jobs/fahrkartenkontrolleur.html

>

Gruß Hildi

Ich weiss nicht, was ein Kontrolleur bei der DB verdient. Aber an eine Erfolgsprämie je Schwarzfahrer glaube ich nicht. Es ist ja deren Arbeit wenn sie im Stich-Kontrolldienst eingesetzt sind. Und glaube mir, das ist keine einfache Aufgabe.

YoshiDesign 
Fragesteller
 06.05.2011, 09:44

Tja und ich WEIß es, steht so bei denen im Vertrag drin. Es ist auch keine Summe worüber man reden muss aber es gibt diesen Bonus.

JennyNyu  07.02.2016, 22:42
@YoshiDesign

Bei mir steht das nicht im vertrag ;)

Das Fahrkartenkontrollieren macht der Zugbegleiter und die verdienen so ca. 1.800 Euro /Monat

YoshiDesign 
Fragesteller
 12.05.2011, 11:14

Nein das stimmt so nicht. Es kommt mal vor aber eher selten

deem86  11.09.2014, 12:57
@YoshiDesign

Im Fernverkehr ist es die Kernaufgabe der Zugbegleiter, die Fahrkarten zu kontrollieren.