Frage von TucTuc18, 92

Was tun wenn man Schulden hat wegen Ex-Freund?

hallo ich habe zwei handy verträge bei vodafone ich kann diese aber leider grade nicht zahlen und des ganze habe ich nur wegen meinem Ex-Freund. was kann ich tun er hat den einen vertrag mit handy und papieren und den anderen ich ich kann monatliich nur meinen zahlen. was kann ich tun um das handy plus vertrag wieder zubekommen und aus dem vertrag wieder raus zukommen?

Antwort
von Ring93, 69

Also wenn beide Verträge über dich laufen kannst du erstens das Handy einklagen. Denn dein Vertrag, auch gleich dein Handy. Das Handy hat auch eine spezielle ID Nummer. Deshalb kannst du das schon mal wieder bekommen.

 Vielleicht reicht es ja schon wenn du zur Polizei gehst. Von Vodafone kannst du ja deine Vertragsunterlagen bekommen als Beweis.

Was die Kündigung angeht, musst du fragen, ob es ein Sonder Kündigungsrecht gibt. 

Antwort
von Chefelektriker, 59

Evtl. sagen,das das Handy gestohlen wurde.Wenn nicht bezahlt wird,wird man es sperren,aber bezahlen mußt Du trotzdem.

Kommentar von mepeisen ,

Evtl. sagen,das das Handy gestohlen wurde

Man sollte nicht lügen. Daher "Es wurde gestohlen oder vermutlich von meinem Ex unterschlagen. Ich weiß nicht, wo es ist." Damit kann man ggf. mal zur Polizei gehen und auf den Ärger hin kann man so ggf. an das Handy kommen, wenn der Ex es dann herausgibt. Dann kann man es ggf. wenigstens noch verkaufen um so die Schulden zu bezahlen.

Antwort
von DrStrosmajer, 66

Den Mopbilfunkanbieter interessiert nur der Vertragspartner, und der ist zahlungspflichtig.

Wer das Handy nun in Besitz hat, spielt keine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community