Was tun, wenn jemand im eigenen Carport parkt?

9 Antworten

Die Situation hatte ich auch mal. In der Nachbarschaft hat eine so kreatives Husten für Kleinkinder, oder sowas in der Art abgehalten. Dann stand eine Mutti auf meinem Grundstück. Ich hab sie trotzdem zugeparkt. Anders kommst du ja nicht an den Halter. Danach war Ruhe.

ich HÄTTE IHN ZUGEPARKT ,mit sicherheit !! und nen zettel mit meiner telefonnummer hinterlassen. auf demhätte noch gestanden ,daß ich gerne mit ihm die sachlage klären möchte.

bei der zusammenkunft hätte ich dann meinen standpunkt klar gemacht und das deutlich

lampyr1337
Fragesteller

hmmm, die Idee find ich nicht schlecht... Wär nur blöd wenn derjenige heut Nacht um 3 da weg will, muss morgen arbeiten :/

catweasel66  07.06.2013, 22:47
@lampyr1337

stimmt schon ,wäre echt ärgerlich wenns nachts um 3 bimmelt bei dir.

aber ganz ehrlich, den streß mit abschleppen und polizei und was weiß der geier würde ich mir nicht antun. aber glaub mir, wenn der dich um 3 rausbimmelt bist du genau in der stimmung, um ihm /ihr richtig die meinung zu sagen.

schöner wäre es, wenn du morgen zuhause wärst, und um sagen wir mal 9 uhr das telebim klingelt. ich würde mir mindestens ne 3/4 stunde zeit nehmen um dort aufzukreuzen

lampyr1337
Fragesteller
@catweasel66

Ja, das wär mir auch am liebsten... Ich seh's halt echt nicht ein, denjenigen jetzt einfach so davon kommen zu lassen... Wenn ich wenigstens wüsste, ob das immernoch Nötigung wäre - schließlich hat derjenige ja ne Möglichkeit zu handeln - ich nicht!

catweasel66  07.06.2013, 22:56
@lampyr1337

dein carport steht doch vorm haus, da bekommst du doch mit wenn draußen was los ist, .

glaub mir, keiner ruft nen abschleppwagen, wenn er nen dinA4 zettel mit ner telbim nummer an der seitenscheibe hat.

wenn heute nachts nichts passiert .............ist fies ich weiß.....hätte der blödfön mit sicherheit einen reifen ohne luft wenn ich wegfahre ,rache muß sein !!!

oder auch 2............platte reifen,ich weiß ,ganz mies !

lampyr1337
Fragesteller
@catweasel66

Nee, das Haus steht längs davon, das Schlafzimmer ist weit genug weg, dass man nichts hört... Machen würd ich's grad gern, bin echt genervt von einer solchen Idiotie, aber nein, niemals...

lampyr1337
Fragesteller
@lampyr1337

Hab jetzt 'n Zettel geschrieben und stelle mein Auto weg, bei meinem Pech hab ich nachher die K. am dampfen. "Glückwunsch! ...dass dein Auto hier noch steht. Eigentlich könntest du es jetzt vom Parkplatz des Ordnungsamtes abholen, denn - solltest du es nicht bemerkt haben - dies ist ein Privatparkplatz! (Deshalb auch überdacht...) Nummernschild ist fotografiert. - die Bewohner xy, Hausnummer z

catweasel66  07.06.2013, 23:07
@lampyr1337

ja oki ,dann park dein auto halt in der seitenstraße irgendwie, aber den platten reifen würde ich mir gönnen 100 pro !!

catweasel66  07.06.2013, 23:13
@catweasel66

falls du dich nicht traust ,der umwelt die luft wieder zu geben, ich hätte noch was anderes auf lager, an dem die/der betreffende noch 6-10 wochen freude haben wird. sag ja .........und ich hau den tip noch raus.

lampyr1337
Fragesteller
@lampyr1337

Naja, wenn ich schon vor "Nötigung" (so lächerlich es auch finde, schließlich ist das MEIN CARPORT!) zurückschrecke, dann tu ich erst recht nichts sonstig rechtswidriges... ;)

catweasel66  07.06.2013, 23:21
@lampyr1337

hab dich nicht so, spaß muß sein!!!!

eine packung tapetenkleber nehmen und die ganze fremdparkkarre damit schön überzuckern. die gummis der seitenseiben nicht vergessen!! dann mit der gieskanne nachkippen. gibt ne herrliche sauerei bei der nichts kaputt geht garantiert!! aber ne riesen schweinerei auf wochen .da hilft keine waschanlage gegen.

beim nächsten mal, jetzt ist ein wenig spät schon :-)

nimms halt heute mal so hin, ich bin bei dir, gute nacht lampyr1337

lampyr1337
Fragesteller
@catweasel66

Ich hoffe mein Zettel reicht aus, mit der Mischung aus Drohung und Humor, um dem Idioten nen ordentlichen Denkzettel zu hinterlassen... Und ich reg mich auf, weil Leute auf'm Hof parken und ich nur mit 5 Zügen da raus komme.. PAH! Naja, das Bett ruft... Nacht.

catweasel66  07.06.2013, 23:32
@lampyr1337

morgen arbeiten ist schlimmer und hochwasser auch............seh es sportlich ,beim nächsten mal hast du ne packung tapetenkleber auf vorrat zu hause :-)

Hab das mal im Tv gesehen das wurde dann abgeschleppt ^.^ Wenn es wirkich dein Grundstück ist bzw dein Caport dann ruf die Polizei oder den Abschleppdienst. Du hast ja rumgeschaut wem es gehören könnte also brauch der jenige nicht später sauer sein.

lampyr1337
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich das selber zahlen muss erstmal. Und wenn sich derjenige weigert, mir den Betrag zu erstatten, dann hab ich Pech gehabt...

Ordnungsamt oder Polizei informieren wenn dir abschleppen zu übertrieben vorkommt.

gedurft oder nicht ich hätte ihn zugepark aber aufgepasst wenn er gekommen wäre wäre ich etwas später hingegangen. wie teuer sind den sp pfäle die man hoch machen kann wenn man weg fährt