gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun, wenn der Sohn (12J) meine Unterschrift für eine Strafaufgabe gefälscht hat?

gefragt von roderich am 05.02.2009 um 11:23 Uhr

Er hat eine Strafe für Stören im Unterricht ( Text abschreiben) aufbekommen und sollte diese von den Eltern unterschreiben lassen. Ein bekanntes Verfahren der Lehrerin. Soweit ok. Er sagte, daß er es vergessen hatte. Das kann sein, weil sehr schusselig ist, aber es muß nicht sein. E ist sich der Bedeutung nicht bewußt. Jedenfalls hat er im Bus meine Unterschrift gefälscht. Die Lehrerin hat dies nun gemerkt und bereits angerufen. es würde mich interessieren, wie wir mit ihm umgehen sollen, damit er das nie wieder tut.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17282)
urkundenfälschung (34)