Was tun mit altem PC?

10 Antworten

Lade dir mal das Tool Cpu-Z runter, damit siehst du alle Komponenten.

Dann klärt sich auch die Frage wie viel du dafür noch bekommen kannst oder ob du die Teile in deinen neuen machen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...

Moin. Ist er noch angeschlossen? Du musst in den Einstellungen schauen was genau verbaut ist.
Wenn du möchtest, kann ich dir helfen. Am besten auf EBay Kleinanzeigen verkaufen, als komplettpaket und nicht einzeln..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.10.2019, 14:28

So ich hab grade mal geschaut:

-Nividia GeForce GTX 960 (Grafikkarte)

-TSSTcorp CDDVDW SH-224DB ATA Device (DVD/CD-ROM-Laufwerk)

-ST31000528AS ATA Device (Laufwerk)

-AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (Prozessor)

-Windows 10

0€.

Solange du nicht sagen kannst was verbaut ist.

Lade dir das Tool HWinfo, wenn du das startest sagt es dir fast alle wichtigen Elemente deines PCs. Netzteil ausgeschlossen. Da musst du den PC öffnen und selber nachsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
verreisterNutzer  27.10.2019, 14:37

Ich hab hier leider zur Zeit keine Option den Pc mitm Internet zu verbinden, im Gerätemanager steht aber das:

-Nividia GeForce GTX 960 (Grafikkarte)

-TSSTcorp CDDVDW SH-224DB ATA Device (DVD/CD-ROM-Laufwerk)

-ST31000528AS ATA Device (Laufwerk)

-AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (Prozessor)

-Windows 10

WillEsWissen64  27.10.2019, 16:29
@verreisterNutzer

Ohhhh.

Na ja, mal vorsichtig gesagt, ist schon ziemlich übel.

Als Paket würde ich mal denken das so um die 130-150€ machbar sind.

Mal ausgehend von den angegebenen einzelteilen die angegeben hast.

Einzelverkauf:

CPU ca. 25-30€

GTX 960 ca. 45-65€

Mainboard ca. 25€

CD/DVD ca. 5€

RAM 4GB ca.10€ --- 8GB ca. 20-25€

Case ca. 15€

Netzteil ca. 10-20€

HDD 500GB ca. 10-15€

WillEsWissen64  27.10.2019, 16:32
@WillEsWissen64

Den besten Preis bekommst du vermutlich bei ebay-Kleinanzeigen.

In einen neuen PC brauchst du nichts übernehmen, zumindest nicht von dem was du benannt hast. .... Neue PCs verwenden nichts von dieser Hardware.

Einzig die GTX ist noch für Einsteigergaming brauchbar.

was schätzt ihr wie viel Geld durch einen Verkauf für mich noch für ihn heraus springt?

Wie soll man das sagen, wenn keine Informationen zum PC vorliegen? Die Basis für eine Schätzung sind die technischen Daten und das Alter des Rechners.

Du kannst sowas z.B. auf ebay-Kleinanzeigen verkaufen.

Hier wird erklärt, wie Du die Hardware-Komponenten herausfinden kannst:

https://www.pcwelt.de/tipps/Systeminformation-So-finden-Sie-heraus-welche-Hardware-in-Ihrem-PC-steckt-8137089.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker