gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Was tun gegen neugierige Nachbarn?

gefragt von chinatsu am 31.01.2008 um 22:41 Uhr

Meine Nachbarn beobachten mich den ganzen Tag.Sie stehen hinter dem Vorhang, laufen um mein Haus, wenn ich nicht da bin.Ich kann es nicht immer cool sehen!

Reply

america
beantwortet von america am 31. Januar 2008 22:43
9x
Thumb_up

frage einfach frech ob sie etwas suchen und ob du nun hundesteuer bezahlen musst wenn du deinen eigenen wachhund hast. verstecken sie sich hinterm vorhang und fühlen sich unbeobachtet winke ihnen zu. nachts dar sie auch einmal der strahl deiner taschenlampe treffen. bei mir half es

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 31. Januar 2008 22:45

DH, da hast Du gut durchgegriffen.

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 31. Januar 2008 22:47
3x
Thumb_up

Ideale Voraussetzung, um Dinge zu tun, die deine Nachbarn immer wieder in ihren schlimmsten Träumen heimsuchen werden !

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 31. Januar 2008 23:03

so sehe ich das auch ;o)

claude5
beantwortet von claude5 am 31. Januar 2008 22:48
3x
Thumb_up

Wink ihnen doch mal deutlich zu, wenn sie wieder gucken. "Normale" Menschen würden erkennen, wie peinlich das Erwischtwerden ist...

Kommentar von chinatsu am 1. Februar 2008 10:33

Schon probiert im Guten, sie haben keine Antwort auf ihr Tun und auch kein Sschamgefühl

Luise
beantwortet von Luise am 31. Januar 2008 22:44
1x
Thumb_up

Da kann man kaum was machen, schlechte Angewohnheit von denen. Entweder mit Spaß nehmen und Dir mit ihnen einen Spaß machen (damit die Gerüchteküche schön brodelt), oder Gartenzaun zu, abschließen, Abstand einfordern. Einen Spiegel an das Fenster hängen, Glasscheiben verspiegeln lassen, Umziehen.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 31. Januar 2008 22:45
1x
Thumb_up

kann ich verstehen, in der Reihenhaussiedlung in der ich in meiner Kindheit gewohnt habe gab es auch so Nachbarn. Der Höhepunkt war als Sie unsere drei Neufundländer innerhalb von einer Woche vergiftet haben, weil Sie keine Tiere mochten. Denke Konfrontation und klare Grenzen, helfen da nur!!!

sturmei
beantwortet von sturmei am 31. Januar 2008 22:46
1x
Thumb_up

mhm wenn ich an deiner Stelle sicher wäre, dass sie Dich beobachten würde ich sie ansprechen und fragen, was das eigentlich soll und ob sie sich nicht schämen, bzw. wiso sie Dich bespitzeln. Aber sind nur sie alleine Schuld daran oder hast du ihnen was getan?

Kommentar von chinatsu am 1. Februar 2008 10:34

habe ich alles versucht, kein Schamgefühl, es ist wohl Langeweile.

anonym
beantwortet von hestina am 31. Januar 2008 22:48
1x
Thumb_up

auch wenn es manchmal schwer fällt: LÄCHELN!!!

Qetan
beantwortet von Qetan am 31. Januar 2008 22:43
0x
Thumb_up

Wie kannst Du beobachten, dass sie um Dein Haus laufen, wenn Du gar nicht da bist? Außerdem ist gucken nicht verboten.

Kommentar von chinatsu am 1. Februar 2008 10:28

Es wird mir erzählt, weil man sie sieht

anonym
beantwortet von edgarine am 31. Januar 2008 22:56
0x
Thumb_up

Bist du denn den ganzen Tag daheim? Wie siehst du sie hinter den Vorhängen? Und wie siehst du, dass sie um das Haus herumlaufen, wenn du nicht da bist? Oder gibt es vielleicht jemand der dir das einredet, damit du mit den Nachbarn kein gutes Verhältnis kriegst. Sei doch einfach freundlich und spreche sie mal an und lade sie evtl. zu einer Tasse Kaffee ein, vielleicht kriegst du dann noch ein ganz gutes nachbarliches Verhältnis. LG

Kommentar von chinatsu am 1. Februar 2008 10:30

Innerhalb 30 Jahren alles probiert. Sie schämen sich nicht einmal und haben nichts zu tun den ganzen Tag

(nach-) Denker
beantwortet von (nach-) Denker am 31. Januar 2008 23:27
0x
Thumb_up

Bleib trotzdem cool und versuche Dich an realistischen Einschätzungen: glaubst Du WIRKLICH, sie stehen den ganzen Tag hinter der Gardine und/oder laufen um Dein Haus herum (v.a. wenn Du nicht da bist?!) -- dann scheinst DU ein Problem zu haben... ;-)

Kommentar von chinatsu am 1. Februar 2008 10:32

Nein, ich ärgere mich nur.Sie schauen sogar in das Auto meines Besuchs, schleichen sich durch die Wiese an usw usw

Kommentar von Simple_avatar7small(nach-) Denker am 1. Februar 2008 12:22

Das läßt sich getrost als unverfroren bezeichnen. Ich fürchte, solche Leute merken nicht mal, dass sie dreist sind -- selbst, wenn Du es ihnen auf den Kopf zu sagst.

Guiseppe1960
beantwortet von Guiseppe1960 am 1. Februar 2008 00:50
0x
Thumb_up

Nachts unbeobachtet eine tiefe Fallgrube bauen. Wenn sie dann am nächsten Tag reinplumpsen, fragen was sie dort zu suchen haben und die Leiter erst runterlassen, wenn sie hoch und heilig versprechen, nie wieder um's Haus zu latschen.

anonym
beantwortet von Kaldex am 1. Februar 2008 19:46
0x
Thumb_up

Es gibt doch n Anti-Stalking-Gesetz. Protokolliere das Verhalten der Nachbarn und rede mit der Polizei oder nem Anwalt, ob das justitiable Vergehen sind, was sie da begehen. Ums Haus rumschleichen (also auf deinem Grundstück) is m. E. Hausfriedensbruch. Laß dir das net gefallen!

curator
beantwortet von curator am 14. Juni 2008 00:51
0x
Thumb_up

immer eine frage des stils der gegenwehr. man kann es mit humor versuchen zu ertragen, oder mit juristischen kanon auf benachbarte spatzen schiessen, je nach stil und laune.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.