Was tun bei undichten Fugen in der Dusche?

5 Antworten

Wenn die Fugen undicht sind, wäre eine Erneuerung eigentlich die beste Option, alles andere sieht weder gut aus, noch würde ich meine HAnd dafür ins Feuer heben, dass das auch 100% den Zweck erfüllt.

Silikonfugen in einer Duschkabine mit auskratzen und neu verfugen ist ein Arbeitsaufwand von 2 Stunden, einfach mal einen Nachmittag dafür zeitnehmen und los gehts.

Ja, du sagtest es schon, die Fugen auskratzen und neu verfugen. Es gibt da ein Mittel das ist von Weicon und heist Flex und Bond, dass ist ein Superkleber, gibs in verschiedenen Farben und hält doppelt, oder dreifach so gut wir Silikon. Der Preis ist auch mehr, aber steht nicht im Verhältnis zum Schaden. Eine Tube kostet etwa 15 €.

Flex und Bond dir jetzt auch zu Flex und Bond geraten. Nicht ganz billig bei größerer Fläche aber gut.

Mit Silikon abdichten!

Versuchen Teleseal!