Was tun bei Abzocke vom Küchenmonteur?

4 Antworten

Man macht vor einer Bezahlung eine Abnahme,und überprüft alle ausgeführten Arbeiten,und erzählen kann jeder viel!Als was hat er sich denn ausgegeben,hast Du eine Rechnung erhalten,und ist er in der Handwerkskammer eingetragen?Du hast auch da gegen den Handwerker Gewährleistungsansprüche,aber da Du schon alles bezahlt hast keinerlei Druckmittel mehr,es wird nun schwer werden Ansprüche durchzusetzen!

Der Mann wirbt damit, dass er mal bei Ikea gearbeitet hat... Als was denn ?` Sieht so aus, als wenn der keine Ahnung hat.

Hallöchen,

Er heißt Raschke und kommt aus Kreuzberg.

Dieser Schuss kann aber ganz gewaltig nach hinten los gehen!!

Dann wollte er mehr Geld haben, da Arbeiten zu erledigen waren, die vorher aus seiner Sicht nicht klar waren.

Zur eigenen Sicherheit sollte man solche Aufträge genau umreißen, Leistungsverzeichnis, und einen Festpreis aushandeln.

Nun reagiert er weder auf Mails noch auf Anrufe.

Warum sollte er auch, er hat sein Geld und mehr interessiert ihn nicht!

Eine ordentliche Rechnung, mit Umsatzsteuer Nummer, hast Du wahrscheinlich auch nicht, oder?

Grüße

Lange789
Fragesteller

Wieso kann das nach hinten los gehen, ich habe vor dem Auftrag nach Erfahrungsberichten geschaut und leider nichts gefunden. Ansonsten hast Du natürlich Recht. Beim nächsten Mal werde ich diese Fehler nicht mehr begehen.

Wurzelpeter  02.03.2015, 11:11
@Lange789

@Lange

Wieso kann das nach hinten los gehen

Du hast Namen und Wohnort veröffentlicht! Daraus kann sich eine Verletzung des Persölichkeitsrechts, oder im Zusammenhang mit Deinem Text auch Üble Nachrede / Verleumdung, mit allen Konsequenzen für Dich ergeben.

Geiz ist nicht immer geil und kann manchmal teurer werden als ursprünglich gedacht!

Anrufen und neu machen lassen. Ansonsten wenn er nicht kommt, Geld zurück verlangen da die Montage mangelhaft ist. Bei ebay bitte melden damit so ein pfuscher nicht noch mehr schaden anrichten kann.

Lange789
Fragesteller

Geht das bei Ebay-Kleinanzeigen auch? Ich habe da nämlich keinen Link o.ä. gesehen?