Was tun bei 100% Datenträger?

4 Antworten

  1. Festplatte entmüllen (sollte mindestens 20% freien Speicher haben), kannst du auch erstmal automatisch machen, Explorer -> Rechtsklick auf c: -> Eigenschaften -> 'bereinigen' -> 'Systemdateien bereinigen' ...warten... alle Häkchen bei 'zu löschende Dateien' setzten -> 'ok')
  2. U.U. noch händisch Programme oder Dateien löschen unter 'Einstellungen' -> 'Apps' -> 'Apps & Features' kannst du alle Programme deinstallieren, die du nicht mehr brauchst/ noch nie gebraucht hast.
  3. Ebenfalls unter 'Apps' auf 'Autostart' wechseln, alle Programme, die du nicht unbedingt brauchst via Schieber aus dem Autostart nehmen, insbesondere solche mit hoher Auslastung
  4. Rechtsklick auf Windowslogo -> 'Windows Powershell (Administrator)' ausführen. Gib 'chkdsk c:' (ohne Anführungszeichen) ein und drück enter, Windows überprüft (und repariert falls möglich) deine Festplatte jetzt selbstständig, dieser Prozess dauert etwas Zeit.
  5. Wenn du mehr als 30% auf deiner Platte frei hast, kannst du sie auch Defragmentieren, ebenfalls im Explorer -> Rechtsklick auf C: -> Eigenschaften -> Reiter: 'Tools' -> 'Optimieren' -> Festplatte C: auswählen und auf Optimieren klicken. Dieser Vorgang dauert sehr lange, am besten über Nacht laufen lassen.

Hol dir eine SSD das eine HDD zu 100% ausgelastet hast ist üblich. Und wie klingt das Laute Ton weil wenn der Ton von der Festplatte kommt ist das kein gutes Anzeichen

Naja viel wirst du da nicht ändern denn wenn die platte keine Auslastung hätte wäre es wie wenn du kein Gehirn hast. Deine einzige Möglichkeit das du eine ssd kaufst und darauf Windows installierst.

PS: Hoffe den Pc ist mindestens 5 Jahre alt

Emil1306
Fragesteller

Mein Pc ist 2 Jahre alt

DrBlub  02.11.2018, 18:00
@Emil1306

Ja und die technik 6 Jahre ist ein typisch veralteter Fertig PC, der Dir als Gaming PC angedreht wird

Emil1306
Fragesteller
@DrBlub

Ich hab halt nach einem relativ Preiswerten bis unter 900 euro gesucht und ihn auf Megaport gekauft

DrBlub  02.11.2018, 18:03
@Emil1306

oh Gott du hast doch nicht im ernst 800€ dafür bezahlt, war beim kauf vielleicht 450-500€ wert, aber naja ist passiert kann man nicht ändern