Was spielt ihr Lieber für eine Spiel-Genre?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Open World 33%
RPG 22%
Shooter 17%
Abenteuer 11%
Simulation 11%
Horror 6%
Survival 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele eigentlich nur Minecraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horror

Ich mag vor allem diese RPG-Horror games und kurzen Indie Horror games die man z.B. auf Itch.io runter laden kann, die sind toll. ^^

Simulation

Oh, das war schwer.

Ich liebe Horrorspiele, bin aber ein kleiner Scheißer XD

Shooter sind eigentlich für mich super, aber bin schlecht in denen.

Ich gehe dann mit Simulatoren: Ich mag es dort, Gefühl zu haben, alles läuft nach Plan, und einfach Kontrolle zu haben.

Kann mich nicht entscheiden. Ich mag Abenteuer, Open World und RPGs sehr gerne. Bei Open World aber nicht alles (ist ja eher ein Subgenre).
Am besten davon hat mir Fallout 4 gefallen, das ist quasi alle in einem.

Simulation

Moin,

am liebsten spiele ich wie angegeben Simulatoren von LS bis Omsi kaufe mir daher auch ein G920.

Aber ich spiele ebenso gerne OpenWorld und Shooter.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.