Was soll ich machen?

3 Antworten

Dann zieh aus... Frag bei deinen Eltern nach ob die dich wieder aufnehmen. Und mach eine Therapie.

Unnoetig499
Fragesteller

Ich brauche aber eine Wohnung in der Nähe von Ausbildung. Meine Ausbildung fängt km September und meine Eltern wohnen sehr weit weg (100km). Außerdem sie helfen mir nicht bei der Wohnung, deswegen der Grund warum ich bei ihm geblieben bin.

ErsterSchnee  03.08.2021, 09:36
@Unnoetig499

Du brauchst ja aber JETZT eine Unterkunft. Du kannst ja trotzdem in der Nähe der Ausbildung eine Wohnung suchen. Was du ja aber auch schon länger weißt...

Mikrogramm  03.08.2021, 10:35

Er könnte seine Eltern auch auf Unterhalt verklagen mit entsprechender Hilfe von Vereinen, wenn er minderjährig ist vielleicht auch übers Jugendamt.

Gibt es weiter Freunde und Familie in deiner umgebung wo du unterkunft nehmen kannst ?

Denn ich weiß nicht ob es ein Gute idee ist bei deine Eltern zurück zu ziehen, weil du weißt ja nicht ob sie dich reinlassen oder versuchen dir ein schlechtes gewissen einzureden.

Wenn sie nicht so sind, dann wäre ein besuch bei denen es wert.

Unnoetig499
Fragesteller

Also es gibt niemand in der Nähe. Und meine Eltern haben mich überraschenderweise einmal wieder eingeladen und sich entschuldigt. Danach haben sie nach paar Tagen angefangen mir Druck zu machen, dass ich wieder normal werden soll usw.

Sasukepower  03.08.2021, 10:32
@Unnoetig499

Es tut mir leid zu hören das du in solch einen Schlamassel sitzt, zieh mal den option von fidelia535 in erwägung mit der Beratungstelle und such die eine Wohnung während du dort bleibst, und sag lieber deine adresse nicht zu deinem Freund, ich wünsche dir alles gute man

Such' so rasch wie möglich eine Beratungsstelle der Caritas auf. Sie gibt es in jedem Bundesland. Sie können dir auch eine Notunterkunft bieten, bis deine Situation geklärt ist.