Frage von tami888, 78

Was soll ich ein halbes Jahr lang machen bis Studium?

Ich studiere dann Jura. Gibt's da was Sinnvolles oder kann ich jetzt noch nichts machen, was mir später mal weiterhilft? Sonst könnte ich ja auch einfach chillen? Praktika mach ich da ja sowieso zwingender Weise. Ich bin übrigens 21.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von momoninaunicorn, 31

Also ich war ein halbes jahr in Neuseeland bis ich dann studiert habe, es ist soo toll dort. Es gibt sehr viel auf der welt zu entdecken also mach dich auf und geh in ein anders land

Antwort
von einfachichseinn, 9

Ich denke ich werde einen Teil der Zeit noch mit meinen Freunden genießen und wirklich viel chillen. Nach der Schule wartet der Sommer. Du wirst nie im Leben wieder so lange Zeit frei haben (es sei denn du bist arbeitslos), außerdem werden sich die Wege von dir und deinen Freunden früher oder später trennen, also ist es schon, wenn man diese Zeit noch gemeinsam genießen kann ohne zu arbeiten oder sonst etwas vergleichbares. Vielleicht könnt ihr auch noch gemeinsam in den Urlaub fahren oder so.

Antwort
von robi187, 43

kennst du die hoschschule schon in welcher stadt?

Kommentar von tami888 ,

Ja, in Bayern irgendwo.

Kommentar von robi187 ,

ok wenn du die ort schon kennst würde ich empfehlen dir eine unterkunft zu suchen und dort dich so gut schon einzuleben. z.b. wissen wo man bücher bekommt oder auch mal in eine vorlesung teilnehmen. so viel infos wie möglich um es am anfang lichter zu haben. am besten schon jetztige erstsemester leute kennen zu lernen um tipps zu bekommen.

oder auch dort ein job zu finden.

Antwort
von BertRollmops, 36

Geh erstmal arbeiten und fahr dann von dem Geld möglichst lange weit weg. Die Chance bekommst Du so schnell nicht wieder! 3 Monate nach Thailand oder Chile..

Kommentar von einfachichseinn ,

natürlich gibt es auch diese Möglichkeit noch mal wieder. Ein Auslandsemester ist doch heute schon fast Standard. Dann gibt es beim Jurastudium auch noch die Möglichkeit zwischen Studium und Referendariat ein paar Monate und Ausland zu gehen...

Antwort
von Chefelektriker, 41

Arbeiten gehen.

Antwort
von Alien623, 40

Jaaa, meine Kollegin hat auch nichts gemacht bis zum Studium, chill dein Leben oder such dir nen kleinen Minijob für etwas Geld nebenbei, damit es nicht soooo langweilig ist :P