Was sind reps sneaker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reps sind fakes von echten schuhen mitllerweile ist es sehr schwer reps von echt zu unterscheiden für jeden schuh gibt es paar test stitching logo usw sie werden oft mit gleichen oder ähnlichen material hergestellt aber nicht von der gleichen firma

ART71  22.05.2023, 21:23

Ich habe allerdings schon gehört, dass Firmen, die die Markenschuhe offiziell herstellen in die Markenpiraterie involviert sein sollen. Vielleicht werden die Fälschungen nicht in der Fabrik produziert, aber möglich, dass Arbeiter die Schuhe aus gleichem Material, mit Abweichungen zum Original insb. im Innenleben der Sohle, was man nicht sieht, dann in Heimarbeit herstellen.

XxIchhabkaxX  22.05.2023, 21:42
@ART71

ja die meisten guten rep hersteller benutzen denn gleichen stoff oder ähnlichen und die verarbeitung ist so gut wie identisch bei billigen reps ist das aber nicht der fall

Leonidaa8345
Fragesteller

Die Antwort habe ich gesucht danke 😅

Leonidaa8345
Fragesteller

Das ist die Antwort die ich gesucht habe danke

In diesem Fall handelt es sich um Fälschungen. In anderem Zusammenhang, z.B. bei alten Büchern, gibt es lizenzierte Repliken, die das Original für den Hausgebrauch nachahmen. Allerdings enthalten die dann auch einen Hinweis, dass es sich um einen Nachdruck handelt.

Leonidaa8345
Fragesteller

Danke viel mals

Denn es gibt viele Fabriken, die Schuhe herstellen. Daher verwenden sie unterschiedliche Versionsnamen, um die Qualität darzustellen, aber viele Fabriken sind sehr gut in der Herstellung einer bestimmten Art von Schuhen und haben keine Versionsnamen. Eine Fabrik kann nicht Zehntausende Schuhe produzieren, sie hat nur bestimmte Schuhe von guter Qualität. Daher ist es sehr wichtig, einen zuverlässigen Händler zu finden. Ich empfehle die Marke PeakHook, die direkt bei Google gesucht werden kann. Sie werden qualitativ hochwertige Schuhe auswählen, ohne befürchten zu müssen, betrogen zu werden.

Den Begriff Reps bitte nicht verwechseln mit dem Begriff Retro

https://www.deadstock.de/sneaker-lexikon/retro/

Reps sind gefälschte Sneaker. Der Handel mit gefälschten Waren wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Legal kann man Fälschungen im Rahmen der Reisefreigrenzen bei Rückkehr aus dem EU Ausland nach Deutschland einführen.

Den Versendungskauf von gefälschter Ware aus dem EU Ausland unterbinden betroffene Rechteinhaber durch Stellung eines Grenzbeschlagnahmeantrags.

In dem Fall ist der Zoll bei Kontrollen verpflichtet die Fälschungen zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter der Firmen davon zu unterrichten.

Fälschungen erkennt man im Vergleich mit Originalware.

Infos zum Thema findest Du hier

https://www.plagiarius.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche