Was sind eure lieblings Filmparodien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Shriek – Schrei, wenn du weißt, was ich letzten Freitag, den 13. getan habe

-Die Pro 7 Funny Movies (z.B. H3 - Halloween Horror Hostal, Eine wie keiner oder Dörtes Dancing). Es gibt aber noch mehr

-Beileight - Bis(s) zum Abendbrot (obwohl Twilight auch schon ne reine Parodie war)

-Die Pute von Panem

-The Hangover Games

-Meine Frau, die Spartaner und ich

-Es gibt Filme die von den selben Macher der Scary Movie Reihe ist. Das wären, Disaster Movie, Date Movie und Fantastic Movie. Meine Frau, die Spartaner und ich ist ebenfalls von denen

-Ghost Movie

-Hot Shots

-Tucker und Dale vs. Evil

-(T)raumschiff Surprise: Periode 1

-The Cabin in the Woods

Bratan31
Fragesteller

Danke für die sehr Ausführliche Auflistung :)

Bratan31
Fragesteller

Hat es eigentlich nen Grund dass gefühlt alle Parodie Filme außer Scary Movie 1 ne schlechte Bewertung auf IMDb haben :D ?

Mir ist das ungelogen bei so vielen Filmen aufgefallen. Z.B Superheromovie hat ne Bewertung von 4* obwohl ich den Recht unterhaltsam finde

McMagix  28.11.2022, 19:16
@Bratan31

Denke mal wegen dem Humor. Ist wohl nicht jedermanns Sache. Zudem sind die Filme meist auch recht günstig produziert. Man sieht teilweise gerne mal was requisiten sind. Also halt billig Filme. Mögen wohl auch nicht viele. Aber der Humor und die billigen Effekte sind gerade das was ich feiere in solchen Filmen 😄 Gut. Aber es gibt auch Filme wo die Darsteller das Ganze einfach nicht gut rüberbringen da sie so schlecht schauspielern. In Beileight sind die Darsteller echt nicht gut. Aber in Twilight waren die Darsteller ebenfalls schrecklich weshalb das passt 😄

Bratan31
Fragesteller
@McMagix

Ja ich denke ich verstehe was du meinst. Der Humor ist in manchen Momenten vllt. auch etwas albern, aber das gibt solchen Filmen iwie einen Charm, auch die günstige Inszenierung macht so Filme iwie noch unterhaltsamer.

Vllt. liegt das auch daran dass ich trash liebe 😅

McMagix  30.11.2022, 11:00
@Bratan31

Bin auch ein großer Fan davon 😄 Danke fürs Stern 😊

Nicht noch ein teeny-Film.

Loaded wapon.

Natürlich kommt so was am besten wenn man die Originale kennt.

PeterP58  28.11.2022, 13:19

Loaded Weapon 1 ist großartig! ♥

Von Mel Brooks Space Balls und Dracula.

Und natürlich der Schuh des Manitu.

Vielleicht Space Balls, Austin Powers oder die nackte Kanone