Was sind bonzen?

8 Antworten

Als "Bonzen" werden abfällig Menschen bezeichnet die viel Geld haben. Letztendlich spricht wie bereits gesagt unter anderem der Neid heraus. Ich finde es schlimm wenn Leute mit wenig Geld ausgeschlossen werden und abfällig über sie geredet wird, genauso finde ich es aber auch umgekehrt. Grundsätzlich sollte mit dem was man besitzt nicht angegeben werden, sich darauf etwas einzubilden ist Schwachsinn, es macht den Menschen an sich nicht besser. Aber Menschen von vornherein als Bonzen zu bezeichnen nur weil sie ein großes Haus haben oder ein großes Auto ist auch nicht okay. Es kommt darauf an wie sich der Einzelne verhält, verallgemeinernd abfällig ist respektlos. Sie arbeiten auch hart dafür, das Geld fällt nicht vom Himmel. Und wenn man hineingeboren ist kann man auch nichts dafür, solange man trotzdem bescheiden ist, sehe ich keinen Grund abfällig zu werden. Man sollte sich immer fragen, wie man sich selbst in solchen Situationen verhalten würde und Dinge aus verschiedenen Standpunkten betrachten. Das gilt generell im leben. Liebe grüße Black-Light

Als Bonzen bezeichnet man "hohe Tiere", also Personen die eine gehobene Funktion inne haben... zum Beispiel gibt es Parteibonzen, Bonzen in der Wirtschaft etc.

Abwertend für Leute mit viel Kohle und (sehr) wenig Sozialbewusstsein, wobei man den Begriff jetzt nicht auf Leute anwenden kann, die sich ihr Geld hart verdient haben, sondern auf Leute, die fast nichts dafür getan haben (also Leute, die es vererbt bekommen oder Heiratsschwindel etc.)

Großk.o.t.z.e mit viel Kohle und wenig Herz

Schnösel mit viel Kohle in der Tasche,wobei ich nur die als solche bezeichne die es sich nich selber erwirtschaftet haben sondern quasi reingeboren werden