Was sind akustische Lieder?

7 Antworten

So als festen Begriff gibts das eigentlich nicht, aber meistens meint man damit Songs, die mit unverstärkten Instrumenten gespielt/aufgenommen werden.

(wobei das unverstärkt auch nicht immer eine Vorraussetzung ist. Oftmals meint man einfach Songs, die statt E-Gitarre eine Akustikgitarre drin haben, statt E-Bass einen Kontrabass oder eine akustische Bassgitarre, statt Keyboard Klavier und so weiter).

Meistens versteht man darunter "unplugged", also Lieder, die ohne elektrische Verstärker auskommen. Im speziellen wird es auch oft für Lieder mit Begleitung durch eine akustische Gitarre verwendet.

Fard - "Invictus" album

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=akustische+Lieder&pbx=1&oq=akustische+Lieder&aq=f&aqi=g1&aql=&gssm=e&gsupl=20585l20585l12l21477l1l1l0l0l0l0l185l185l0.1l1l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=f092fdff7292e2de&biw=1817&bih=985

Songs ohne Gesang...

Chilon  09.11.2011, 19:36

Das wäre instrumental.