Was sagt ihr zu Kinderarbeit?

5 Antworten

Der größte Teil der Gesellschaft findet sie sehr gut anstoßen wären viele Produkte viel teurer.

Da gibt es für mich zwei Arten von Kinderarbeit:

Menschen die schon ab Kindesalter ihre Familie Finanziell unterstützen wollen.

Und Menschen die schon ab Kindesalter Arbeiten müssen / dazu gezwungen werden.

Das erstere: Können die Kinder machen, wenn sie es wollen und dazu niemand sie zwingt, man muss dann natürlich einen richtigen Beruf für diese Kinder finden wie z. B. Post einordnen in der Postfiliale.

Das letztere: Ist nicht in Ordnung.

In Deutschland ist Kinderarbeit aber Illegal, somit sollte das Kind in einem anderen, am besten nicht EU Land arbeiten, ansonsten wird das mit dem Eltern Finanziell unterstützen schwierig.

musso  10.11.2023, 09:35

Kinder, die ihre Familie unterstützen "wollen", tun dieses aus der Not heraus. Es sollte nirgends auf der Welt Kinderarbeit geben. Kinder sollten zur Schule gehen, lernen und spielen.

Bero2  10.11.2023, 10:59
@musso
Kinder sollten zur Schule gehen, lernen und spielen.

Das ist das Denken was nicht jeder Mensch hat. Meine Eltern waren Normallebend, also wir waren nicht arm, aber auch nicht reich, wäre ich in meiner Kindheit nicht in Deutschland gewesen hätte ich auch versucht meine Familie zu unterstützen bezüglich Finanziellem. Nicht jedes Kind ist gleich, manche wollen auch helfen, selbst wenn man nicht dazu gezwungen ist, man will helfen, damit man von einer Normalen Familie trotzdessen mehr Geld hat als zuvor, und selbst wenn es nur 10€ mehr sind im Monat, womit man damals vor 15 Jahren auch locker ein anständiges Gericht für eine kleinfamilie kochen konnte.

Kinder, die ihre Familie unterstützen "wollen", tun dieses aus der Not heraus.

Von allen Kindern auf der Welt die Existieren und Existierten gab es also nicht einen einzigen der als Kind seiner Familie nicht Finanziell unter die Arme greifen wollte, ist es das was du damit schreiben willst? Sie tun es nicht nur aus Not heraus, auch aus eigenem Willen kann sowas geschehen?

Es sollte nirgends auf der Welt Kinderarbeit geben.

Wenn man das jeweilige Kind zu zwingt ja, dann bin ich deiner Meinung, wenn das Kind jedoch der Ansicht ist das es langsam langweilig wird mit Lego zu spielen und man sich selbst etwas aus eigenem Willen Kaufen will, mit dem was man selbst verdient, sollte man dem kleinen dies aber auch gewähren auf jegliche Möglichkeit Geld zu verdienen, und sei es auch nur den Garten des Nachbarn mit einem kleinen Besen sauber zu machen für 15 Minuten. Jeder Cent hat seinen Wert, für den kleinen kann man dann auch mal einen ganzen Euro für geben als Beispiel, für seinen Mut und seine Anstrengungen.

Er/Sie muss es nur aus eigenem Willen wollen.

In Deutschland ab 14 jahren erlaubt und auch gut.

Die Kinderarbeit an die ich al rstens Denke,ist allerdings die in Afrika, südostasien,etc, und die ist scheiße

musso  10.11.2023, 09:46
In Deutschland ab 14 jahren erlaubt

Nicht mehr als 2 Std. täglich und das nur, wenn der Schulbesuch und die Gesundheit und Entwicklung nicht gefährdet sind.

Mich als Kind hat es gestört ständig auf Geschwister aufzupassen. Für andere kann nich nicht reden.

Im kleinen mass angebracht natürlich ab 14

musso  10.11.2023, 09:37
Im kleinen mass

Was ist für Dich ein kleines Maß?

Meydox  10.11.2023, 09:40
@musso

Wie im Praktikum nur für maximal 2t/Woche

musso  10.11.2023, 09:41
@Meydox

das ist aber zeitlich begrenzt auf eine oder 2 Wochen. Aber auf Dauer Und unter realen Bedingungen und nicht als Praktikant wäre das ja eine ganz andere Nummer..

Meydox  10.11.2023, 09:41
@musso

Ja, weil diese auch noch zur schule gehen müssen

musso  10.11.2023, 09:48
@Meydox

das ist ja auch wichtiger. Gerade mit Blick auf die Zukunft.

Meydox  10.11.2023, 09:49
@musso

Die kinder sollen aber auch Arbeitserfahrung sammel, damit diese später eher wissen, was diese machen wollen.

musso  10.11.2023, 09:50
@Meydox

Dafür sind Praktika ja gedacht.