Was sagt ihr zu diesen Zähnen?

 - (Beauty, Zähne, schief)

25 Antworten

welchen rat suchst du jetzt genau? klar dauert es bis eine behandlung jetzt fortgesetzt wird und natürlich auch bis zum gewünschten ergebnis und einer abgeschlossenen behandlung, aber ein termin zur fortsetzung ist der anfang.. von heut auf morgen geht natürlich nichts.. aber es gibt auch leute mit 30 oder 40 die sich noch eine feste spange einsetzen lassen.. und es gibt heute schon diverse möglichkeiten, die befestigung an der innenseite der zähne, keramikbrackets, die zwar teurer sind und wo selber zugezahlt werden muss, aber spangen die auf den ersten blick gar nicht auffallen.. zieh es durch und mach dich nicht jetzt verrückt, schiefe zähne kommen nicht von heut auf morgen und gehen auch nicht, aber schämen muss man sich deswegen nicht, nur was gegen tun wenn man sich nich wohlfühlt..

Ja geh zum Kieferorthopäden, dass ist wohl das einzige was du machen kannst. Ein Lehrer von meiner alten Schule hatte mit über 30 ne feste zahnspange und ihm htas geholfen. also zu spät ist es selten.

Mein Sohn hat im Oktober die feste rausbekommen, danach eine lose und musste dann reduzieren. Zum schluss hat er leider geschludert. Zwei Schneidezähne haben sich verschoben. KFO hat gesagt da könne man nur noch ein Draht zum halten machen oder eine lose Spange damit es nicht schlimmer wird. Auf meine Frage ob man eine Behandlung wiederholen könnte, meinte Sie : Nein kann man nichts machen. Entweder Draht oder lose. Versteh ich nicht warum,mit einigen wo ich gesprochen habe die meinten das geht man müsste nur alles selber bezahlen,ist auch logisch die Behandlung war ja abgeschlossen.

Leider will man in jungen Jahren nicht sogerne Zahnspangen tragen. Zum Kieferorthopäden kannst du auf jeden Fall, wenn möglich, dann nur mit festsitzender Regulierung, Brackets etc. Wird langwierig, aber wenn du darunter leidest, solltest du es versuchen, ist natürlich eine Kostenfrage, wegen der Ästethik.Du bist doch bestimmt schon volljährig? Mit der Kostenübernahme ist es schwierig, wenn es keine Probleme mit den Bissverhältnissen gibt und es nur ums Aussehen geht. Viel Glück!!

Also ich finde deine Zähne absolut nicht schlimm. Da gibt es durchaus Personen wo man echt denkt ihhhhhh. Brauchst dich nicht dafür schämen alles noch ok bei dir. mach dir da mal keine sorgen. Das du aber nachgefragt hast ob man das noch Korigieren kann finde ich toll. Denke du machst das richtige. Kurz gesagt solange sie nicht sehr gelb sind oder dir sogar Zähne fehlen und sie dir wegfaulen weil du nie zum Zahnarzt gehst alles im Grünen Bereich :-D