Frage von DeniseJaqui, 105

Was passiert, wenn man schlaftabletten mit alkohol kombiniert?

Neugier ^^

Antwort
von aleah, 54

Dann verursachst du damit eine nicht absehbare Wirkungsverstärkung. Das kann sehr unangenehm enden!! Also keine Experimente damit bitte, es hat einen Sinn und Zweck dass davon abgeraten wird solche Kombinationen zu sich zu nehmen.

Antwort
von MonicasFly, 65

Die Inhaltsstoffe der Tabletten reagieren (meist! - homäopathie nicht) mit dem Alkohol in deinem Körper.

Im besten Fall kippst du um (hatte ich selbst schon, wird oft als alternative zu KO-Tropfen verwendet) 

Im schlimmsten Fall kippst du um & wachst nicht mehr auf.

Also besser Finger weck! 

Lg

Kommentar von DeniseJaqui ,

also könnte man theoretisch davon sterben oder?

Kommentar von MonicasFly ,

Da stell ich mir schönere Arten vor.

Theoretisch kannst du ja auch sterben wenn du nur lange genug die Luft anhälst ... Wie bei allem, sola dosis facit venenum.

Warum willst du das wissen?

Kommentar von DeniseJaqui ,

Nur so

Antwort
von kristina142001, 28

Und meine Mutter hat jahrelang Schlaftabletten genommen und Alkohol getrunken und als sie es kombiniert hat, hat sie schlimme Sachen gemacht, zB 1mal hat sie Haus abgefackelt. 1 Jahr später war ihre Psyche so am arsh dass sie nach 1000. Versuch es geschafft hat sich umzubringen

Antwort
von Lillifee192837, 70

Ich sags mal so wen man zu viel von beiden nimmt, kann das schnell schlimm enden.

Antwort
von 486teraccount, 55

nix ist wie eine Flasche Bockbier

Antwort
von ninamann1, 51
Antwort
von kristina142001, 25

Es zerstört deine Psyche. 1 mal habe ich 1 Schlaftablette mit 1 Glas liquer genommen, habe überhaupt nichts gespürt, aber am Ende des Tages habe ich so hard geheult, Suizid versucht und bin in der Psychiatrie für 4 Monate gelandet am nächsten Tag. :)

Antwort
von Schewardnadze, 25

Willste ne ehrliche Antwort? Einfach nur bescheuert ist das meiner Meinung nach, warum? weil es Leute gibt, die sich damit das Leben nehmen wollen und es auch tatsächlich schaffen, deshalb finde ich diese Handhabung einfach nur bescheuert bis lebensmüde, suche es Dir aus.

Antwort
von erikology, 42

Ich weiß es nicht, aber gesund kann es nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten