Was passiert wenn ich zur IHK Zwischenprüfung nicht teilnehmen kann?

3 Antworten

Mach deine prüfung

Soweit ich weiß müsste deine ausbildung für einen anderen prüfungstermin verlängert werden, eventuell um 6 monate (dabei bin ich mir nicht sicher, meine ausbildung liegt 12 jahre zurück und solche dinge ändern sich ja immer ganz gerne)

Dabei ist es aber nicht sicher, ob dein jetziger arbeitgeber dich weiterhin unter vertrag nimmt. Er könnte zwar zustimmen, aber du hättest es nicht schriftlich, demnach besteht ein risiko, dass das arbeitsverhältnis beendet ist.

Du BIST doch aber nicht krank. Willst du also deinen Chef bescheißen?

Eine zwischenprüfung hat keine Auswirkung auf deine Ausbildung. Du hast nur anwesenheitspflicht. Du kannst einfach hingehen, deinen Namen zu Papier bringen und wieder gehen. Ob das von deinem Chef gerne gesehen ist sei dann aber mal die andere Frage. Ich würde mir an deiner Stelle einen Krankenschein holen.