Was passiert wenn ich einfach nicht mehr zum freiwilligen sozialen Jahr erscheine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum meldest Du Dich nicht einfach ab , damit die Leute wissen, woran sie sind?? Einfach wegbleiben ist eine Sauerei, die zählen schließlich auf Dich und ihnen fehlt eine Kraft , für die sie erstmal Ersatz besorgen müssen. Es heißt SOZIALES Jahr, nicht Assi-Jahr. Mach wenigstens einen anständigen Abgang.

Beatzboy
Fragesteller

Weil ich dafür das Einverständnis meiner Eltern brauche :/

Cheater0911  05.09.2013, 18:37
@Beatzboy

Haha und deshalb willst du schwänzen oder was? :D Wiso gehst du nicht einfach dieses eine Jahr da hin und verdienst ein bisschen Geld?

Beatzboy
Fragesteller
@Cheater0911

Weil ich mich dort nicht wohl fühle, ich mit meinen Kollegen nicht klar komme, ich nur Drecksarbeit machen muss, es mir kein Spaß macht, die Arbeit mir überhaupt nicht liegt und ich einen anderen Berufsweg gehen möchte, deswegen würde ich jetzt gerne stattdessen einen Aushilfsjob auf 400€ Basis machen!

Cheater0911  05.09.2013, 19:17
@Beatzboy

Deine Gründe sind ok, aber dass du die Drecksarbeit machen musst, ist in jedem FSJ so.

Stellwerk  05.09.2013, 22:29
@Beatzboy

@beatzboy: Das sind doch klare Argumente. Red mit Deinen Eltern und überzeug sie. Wenn sie nicht einlenken, dann red mal mit Deinem Chef beim FSJ - niemand hat was von einer Hilfe, die keinen Bock hat. Aber klär das offen und mach nicht den Abgang durch die Hintertür.

Johi10  07.09.2013, 18:16
@Stellwerk

Rede doch nochmal mit deiner Ansprechperson in deiner einsatzstelle und wenn das nicht hilft wende dich an den Träger

Normalerweise kann man innerhalb von 2 Wochen kündigen. Aber rede mal mit dem Träger und wenn gar nichts hilft, vielleicht kannst du ja die einsatzstelle wechseln :) über welchen Träger machst du dein FSJ

Ich habe einen Link gefunden, aber dort keine Antwort auf deine Frage. Du kannst über "Kontakt" einmal dort deine Frage stellen. Du hast doch sicher dort, wo du arbeitest eine Kontaktperson. Sprich mit der und erläutere, warum du aufhören willst. Du solltest schon nachvollziehbare Gründe haben. Steht in deinem Vertrag denn nichts?

http://www.ijgd.de/Soziales-Jahr-FSJ.130.0.html

Du hast doch so nen Vertrag unterschrieben, da müsste das doch drin gestanden haben oder? :D