Was passiert wenn ich einen Film auf Twitch streame?

2 Antworten

Im günstigsten Fall nur Sanktionen von Twitch, sprich Löschung der Aufnahme, Sperrung des Accounts etc.

Im weniger günstigen Fall: Abmahnung, Unterlassungserklärung und Schadenersatzanspruch nach § 97a und 97 UrhG.

Und nein, was du vorhast ist auch keine Grauzone, sondern eine klare Urheberrechtsverletzung. Was du meinst, ist die rechtlich schwierge Lage beim Streamen (gemeint Anschauen) von hochgeladenen Dateien auf Streamhostern.

Kriegst du ganz salopp von den Anwalt Filmherstellern Post.

astockbrot
Fragesteller

Sicher? Streamen ist doch eine Grauzone

CreativeBlog  20.09.2016, 18:04
@astockbrot

Twitch ist dafür da um Spiele zu präsentieren. Und nicht um Filme auszustrahlen oder was auch immer :D

astockbrot
Fragesteller

Dauert aber bist Twitch das ganze sperrt oder?

CreativeBlog  20.09.2016, 18:08
@astockbrot

Die machen das unverzüglich, weil die keine lust auf strafen haben.

Plushi1992  20.09.2016, 18:25

Dein Account wird gebannt ! Was bringt dir das überhaupt einen Film zu streamen ??????