Was passiert wenn ich die 60€ Strafe fürs Schwarzfahrern nicht innerhalb 14 Tage bezahle?

3 Antworten

Zunächst wirst du ermahnt und daraufhin wird eine höhere Strafe verhängt. Das gleiche bekommst du auch nach einiger Zeit nochmals. Wenn du dann immernoch nicht reagierst wird nach dir gefahndet und du musst, sobald die Polizei dich gefunden hat den Betrag zahlen oder deine Strafe im Gefängnis absitzen.

Also...lieber schnell bezahlen!!

Dann wird es mehr! Zahl das,und Ruh ist!

Dann bekommst du einen Bußgeldbescheid, der mindestens das Doppelte kostet. Wenn du dann immer noch nicht zahlst, bekommst du einen Mahnbescheid, dann einen Vollstreckungsbescheid und dann werden deine Sachen gepfändet. Außerdem bekommst du lebenslanges Fahrverbot.

ecki2000  26.03.2016, 21:34

Das mit dem Fahrverbot ist natürlich Schwachsinn, ansonsten läuft das in etwa so ab. Wie bei jeder anderen Rechnung. Nur dass es deutlich schneller deutlich teurer wird, da - wenn du nicht reagierst - von Vorsatz ausgegangen werden kann und damit aus der Ordnungswidrigkeit eine Straftat wird.

User1998  26.03.2016, 21:37
@ecki2000

Das mit dem Fahrverbot ist natürlich Schwachsinn

Nein, das ist absolute Realität. Wenn du bei der Deutschen Bahn deine Schulden nicht bezahlst, bekommst du ein Fahrverbot für alle Züge der Bahn. Das gibt es bereits seit vielen Jahren. Auch pöbelnde Fahrgäste werden mit Fahrverbot belegt. Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung.