Was passiert wenn ich bei Paypal meine "Schulden" nicht bezahle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Höhe spielt keine Rolle. Schulden bringen Probleme. Vor allem, wenn du nicht schnell bezahlst, werden sie immer höher durch Gebühren, Zinsen, Anwaltsgebühren etc.

Außerdem ist es eine Straftat, wenn man etwas einkauft, obwohl man das Geld dafür gar nicht hat. Sieh zu, daß du die 10 € bald auftreibst!

t3xX0
Fragesteller

Naja ich wusste leider nicht, dass ich das Geld nicht hatte und jetzt habe ich es ja.....

billyjoy  05.11.2011, 02:51
@t3xX0

du kommst wegen der 10 € nicht gleich in den Knast ...

Du wirst Probleme bekommen! Grundsätzlich dürfen nur diejenigen Paypal benutzen, die achtzehn Jahre und älter sind. Du musst damit rechnen, dass Paypal Dich von deren Dienste ausschliessen wird.

Bei Erwachsenen holt sich Paypal sein Geld direkt vom Girokonto, egal wie da der Kontostand ist. Da gibt es kein Minus im Paypal-Konto. Du musst ja Paypal die Einzugserlaubnis geben.

Ich würde Dir raten schleunigst Deinen Vater oder die Mutter informieren. Sie sollen eine Überweisung von deren Konten auf Dein Paypal-Konto machen, sonst fliegst Du auf!

Um zu wissen, welche Bankverbindung und Überweisungsgrund Deine Eltern angeben müssen, loggst Du Dich in Paypal ein und klickst auf "Geld einzahlen"->"Geld von einem Bankkonto einzahlen". Da sehen dann Deine Eltern die erforderliche Bankverbindung (BLZ und Konto-Nummer) und das Wort, das als Grund der Überweisung eingetragen werden muss.

Es passiert das gleiche, wie wenn du deine Rechnung bei Amazon oder so nicht bezahlst. Die werden die Rechtsabteilung einschalten und dann gibts Ärger. Die Höhe der Schulden ist dabei egal. Es könnte auch nur 1 Euro sein. Schulden sind Schulden. Sieh also zu, dass du die 10 Euro überweist. wenn du das Geld nicht hast, sprich mit deinen Eltern, sonst wird die Summe noch größer.

klar kreigst du probleme also bezahls lieber sonst wirds nur teurer

bezahl doch schnell hast du keine ellis´?

t3xX0
Fragesteller

ellis?? wenn du eltern meinst ich rede mit ihnen