Was passiert, wenn ein minderjähriger an Silvester Feuerwerk abbrennt und erwischt wird?

8 Antworten

Je nach dem, ob er es trotz seines Alters verantwortungsvoll benutzt oder Sachen damit zerstört, werden die Polizisten ihn ermahnen oder halt ihn zu seinen Eltern bringen und eine Anzeige schreiben. In der Regel passiert aber nicht viel, außer einer Ermahnung.

Klar dürfen die dir das wegnehmen ,aber rechtlich wird nix passieren ihr werdet wahrscheinlich verwarnt werden aber mehr nicht

Ja dürfen die

die polizei interessiert das nicht mal

Die Polizei darf das pyrotechnische Material sciherstellen, und euch "mitnehmen" und zu eueren Eltern bringen und mit ihnen Reden.

ABER, das juckt niemanden an Silvester, wenn dich wirklich ein Polizist sieht, wird er bestimmt nichts machen... ;-)