Frage von zitronenkuchen, 129

Was passiert wenn der amtierende Boxweltmeister in Rente geht?

Mir ist natürlich klar, dass der errungene Titel des Weltmeisters auch nachdem er aufgibt der Person noch "gehört". Aber was passiert denn, wenn man ungeschlagen als Weltmeister aufhört. Wie wird der nächste Weltmeister ermittelt? Wer muss gegen wen kämpfen?

Oder "muss" ein Box-Weltmeister immer wieder den Titel verteidigen und wenn er keine Lust mehr hat und nicht antritt, dann wird der andere Boxer automatisch Weltmeister?

Antwort
von me2312la, 129

vitali klitschko hat aufgrund seiner aufgaben in der ukraine seinen titel abgegeben... um den kämpfen die beiden ihm nachfolgenden männer in der rangliste... guckste hier:

http://www.focus.de/sport/boxen/klitschko-hintertuerchen-vitali-klitschko-muss-w...


prinzipiell wird es so auch passieren, wenn ein boxer aufhört oder überraschend einfach nicht mehr kämpfen kann

Antwort
von catweasel66, 107

wenn ein weltmeister ungeschlagen aufhört dann ist der titel vakant.

die weltranglisten führenden kämpfen dann um den titel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten