Was passiert wenn das Ordnungsamt kommt wegen Lärmbelästigung kommt?

6 Antworten

Also im extrem Fall und wenn dort öfters eine Party steigt, werden die Nachbarn nicht zögern sondern sofort die Polizei rufen was dann ein fettes Bußgeld zur folge haben kann!

Des weitern könnten Sie sich beim Besitzer/Verein/Organisation der Lokation beschweren. Was dazu führen könnte, das es dort keine Feiern mehr geben wird.

Deshalb sollte man sich informieren, ob es da schon eine Vorgeschichte gibt!

Ich weiß nicht, was da einem passieren kann (bin mehr eine ganz ruhige, unauffällige Person/Nachbarin), aber ich würde mich drauf vorbereiten, dass sie dann eventuell die Party auflösen und die Partygäste nachhause schicken könnten. bei einer Feier von 60 Leuten wird es seeeehr schwer, sie alle ruhig zu halten. Besonders, wenn die Feier mitten im Gange ist.

Meistens erstmal ermahnt, wenn sie nochmal gerufen werden müssen "lösen die die Party" auf und je nach Situation gibts ne Anzeige wegen Ruhestörung (die wird aber von den Belästigten angstrebt, nicht vom Ordnungsamt)

Im schlimmsten Fall, wenn ihr auf die Aufforderung leise zu sein nicht reagiert habt, wird die Veranstaltung beendet und für die Teilnehmer ein Platzverweis ausgesprochen.

Am besten die Party so früh wie möglich starten, damit sie um diese Uhrzeit schon beendet ist!