Was passiert ohne Attest?

8 Antworten

Nichterscheinen zu einer Klausur ohne Attest heißt 0 Punkte - ensprechend ungenügend. Die Lehrering kann die Korrektur der nachgeschriebenen Arbeit verweigern, und diese als nicht geschrieben betrachten.

Normalerweise hätte man dich ohne Attest garnicht erst nachschreiben lassen und dir direkt eine 6 gegeben.

Ohne Grund wird sie das Attest nicht verlangt haben. Sicher kann man dir durchaus eine 6 geben. Ob sie es machen wird, nachdem sie dich schon nachschreiben lassen hat, wird sich zeigen. Realistisch wäre eine 6 aber.

Wenn man krank ist, sollte man direkt an dem Tag zum Arzt gehen, für den man das Attest braucht.

Wenn du darauf angesprochen wirst, erkläre die Situation wie sie ist. Wenn du viel Glück hast, wird vlt. ein Auge zugedrückt. Allzugroße Hoffnungen machen, würde ich mir aber auch nicht.

Eigentlich hätte müsste sie deine Klausur mit 0 Punkten bewerten, da du kein Attest eingereicht hast. Eigentlich hätte sie das vorher abklären sollen. Dann hättet ihre euch beide das Nachschreiben erspart.

Dann wird es mit 6 gewertet

Ich habe auch mal vergessen ein Attest zu verlangen (Weisheitszahn-OP). Eine Woche später hatte ich einen Nachsorgetermin und habe da dann um das Attest gebeten. Das ging problemlos, sogar zurückdatiert.

Wenn du am Tag der Klausur wegen der Krankheit beim Arzt warst, wird es kein Problem sein, dass er dir ein Attest ausstellt. Warst du nicht, hast du aus Sicht der Schule geschwänzt. Was sie dann machen (die nachgeschriebene Klausur werten oder nicht), musst du mit deinem Lehrer oder Direktor besprechen.