Was passiert nach 2. Mahnung?

3 Antworten

ja, ist es. Meist folgt noch eine dritte Mahnung.

Bevor etwas an ein Inkasso-Büro weitergegeben wird, wird dies ausdrücklich in der letzten Mahnung angedroht! Ich persönlich würde auf die 2. Mahnung, nachdem du sie gezahlt hast, draufschreiben dass du es an Datum X überwiesen hast und dies dann in die Buchhaltung faxen

Ich hoffe in Zukunft kannst du deine Rechnungen besser begleichen :-)

smiinii
Fragesteller

Viiielen dank :) Ja, das ist mir wirklich noch nie passiert 😩

Einfach beim Gläubiger anrufen und bescheid sagen, dass Du dann und dann zahlen wirst. Meist wartet man dann den Zahlungseingang ab, bevor weitere ( kostenpflichtige ) Aktionen im laufenden Mahnverfahren eingeleitet werden.

Manchmal kommt noch eine 3. Mahnung. Ansonsten schaltet das Unternehmen ihr Inkassobüro ein oder gegebenfalls sogar das Amtsgericht.