Was passiert bei einer außerkörperlichen Erdahrung bei Magic Mushrooms?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann wie ne Offenbarung sein

dinge die man vorher nicht verstanden hatt werden offensichtlich

man fühlt sich verbunden mit allem, der natur, den tieren, der Erde, dem weltall und alles was man sonst noch so wahrnehmen kann.

es ist als würdest du auf einem Fremden Planeten sein und doch ist alles vertraut.

die Pilze kommunizieren mit dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich hirnorganisch sehr gut erklären!

das gehirn hat ein grosses areal im Großhirn, genannt:“somatosensorischer cortex „

dieser teildes gehirns ins die ganze Zeit mit nichts anderem beschäftigt als die Grenze zwischen DIR und der AUSSENwelt festzulegen, also die hautoberfläche. Das ist anders als man denkt gar nicht so einfach und der somatosensorische cortex ist auch sehr mächtig! Er ist zb für das Fremdkörpergefühl verantwortlich, wenn ein Splitter der nicht Teil von dir ist, innerhalb der festgelegten Grenze steckt, dann fummeln wir dauernd rum und wollen ihn unbedingt da raus ziehen! Es gibt Leute, die Tumore im somatosensorischen cortex haben und dann plötzlich meinen dass eine ihrer Hände nicht zu ihnen gehört und das geht so weit, dass die sich die hand abhacken. Umgekehrt glauben manche, dass zb ihre Schuhe ein Teil von ihnen sind und wehren sich mit allen Mitteln, die jej wieder auszuziehen.

jetz hat man in Gehirnscannern nachgewiesen, dass unter bestimmten Umständen und dazu gehören auch bestimmte Drogen, der somatosensorische cortex einfach ausgeht „klick, außer Betrieb“. Das führt dazu dass die Grenze zum rest des Universums verschwindet, man hat das ganz reale Gefühl eins mit allem zu werden und nicht mehr an seinen körper gebunden zu sein.

noch Fragen? schreib Kommentar!

aleksandraaaa
Fragesteller

Danke, eine sehr gute Antwort :)

Der Tod tritt ein

aleksandraaaa
Fragesteller

Ich meine nicht diesen Zustand nach dem
tod wtf davon wird keiner was wissen

Boooman1  05.08.2018, 13:14
@aleksandraaaa

Mach doch wa du willst. Hauptsache ich muss mir keine Drogen reinziehen und den ganzen Mist nicht erleben :D :D

Man bewegt sich in der wirklichen Welt,wo die Geister sind...

Man hat festgestellt das nicht alle Menschen dazu fähig sind ;)