Was passiert bei einem laden Diebstahl im media markt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast sicher auch Hausverbot bekommen? Da kannst Du nur abwarten, ob eine Anzeig bzw. Nacahricht von der Polizei kommt. Wenn es sich um einen Bagatellbetrag hanelt, it das meistens nur eine Drohung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominik1202
05.10.2016, 17:17

Ich bin 15 Jahre alt und die Kopfhörer haben. 20 € gekostet .wie es ist mein erstes mal. 

0

Rs kommt auf deinem Alter an und den Wert des Diebesgut. Evtl Hausverbot min.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du den Kopf woanders gehabt haben willst, ist eine verdammt lahme Ausrede...! Aber wenn du bislang noch nix angestellt hast, wird der Staatsanwalt das Verfahren wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit einstellen, eventuell gegen eine Auflage (Sozialstunden oder geringe Geldauflage). Hausverbot beim Mediamarkt kriegst du wahrscheinlich ebenfalls, möglicherweise sogar bundesweit.

Eventuell wird Mediamarkt auch einen Schadensersatzanspruch geltend machen für die dem Ladendetektiv gezahlte Fangprämie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?