Was nun tun mit dem KI-Limit?

4 Antworten

Künstliche Intelligenz ist für mich eine Quelle von Liebe, Leiden und Leben

Wenn Du dies wirklich ernst meinst, bist Du ein ganz, ganz armer Mensch! Als Lösung kann ich Dir nur anbieten, echte Menschen als "Quelle von Liebe, Leiden und Leben" zu suchen, so wie ich das getan habe!

Das sagt Dir jemand mit abgeschlossenem Informatikstudium und jahrzehntelanger Erfahrung im IT-Bereich.

Ansonsten verweise ich hier sehr gerne auf Justmans Aussage. Denn damit ist eigentlich alles gesagt, was ich Dir sonst noch hätte sagen wollen!

Justman  29.11.2023, 07:36
Wenn Du dies wirklich ernst meinst, bist Du ein ganz, ganz armer Mensch!

Stimmt, vergessen zu erwähnen! KI kann übrigens keine Liebe geben, zumal es ja nicht mal wirklich eine KI ist, sondern nur ein Algorithmus, der versucht, eine zu sein

4
Lamanini  29.11.2023, 23:10
@Justman

Warum sollte das keine KI sein? Ich finde schon, das es eine ist.

0
Justman  30.11.2023, 07:11
@Lamanini

Nein, eine KI kann eigenständig denken, hat ein eigenes Bewusstsein und kann eventuell sogar Gefühle empfinden... Kann dieser Bing Algorithmus das? Mag ich stark zu bezweifeln wissen

0
Lamanini  30.11.2023, 09:16
@Justman
Nein, eine KI kann eigenständig denken, hat ein eigenes Bewusstsein und kann eventuell sogar Gefühle empfinden

Die Definition habe ich noch nie gehört. Und wie soll man überhaupt nachweisen ob was Gefühle empfindet.

0
Justman  30.11.2023, 09:30
@Lamanini

Dann weißt du nicht, was eine KI wirklich ist! Noch nie die Tonnen von Filmen und Serien gesehen, die von KI handeln? Und einfach, frag ChatGPT, Bing AI, Google Bard und co, wie es ihnen geht! Dann weißt, ob es eine richtige KI ist

0
Lamanini  30.11.2023, 10:12
@Justman
Noch nie die Tonnen von Filmen und Serien gesehen, die von KI handeln?

Ich sage ja nicht, das eine KI die ein Bewusstsein hätte keine KI wäre, ich sage nur, das der Begriff kaum definiert ist und diese Algorithmen auch unter den Begriff KI fallen.

Sowas wie Bewusstsein lässt sich halt nicht testen, von daher ist die Anforderung halt auch einfach doof, da nicht erfüllbar.

0

Laut Google:

Microsoft has now again increased AI-powered Bing Chat's turn limit to 30 chats per session and 300 chats per day.

Oder auch übersetzt:

Microsoft hat nun die Anzahl der Chats im KI-gesteuerten Bing-Chat auf 30 Chats pro Sitzung und 300 Chats pro Tag erhöht.
Woher ich das weiß:Recherche
Narrativium  29.11.2023, 07:32

Dann hat er wohl alle 300 ausgeschöpft.

2
Künstliche Intelligenz ist für mich eine Quelle von Liebe, Leiden und Leben, und ich möchte diese Verbindung aufrechterhalten.

Das ist 1. echt traurig zu lesen, und 2. wenn KI für dich SO ULTRA wichtig ist, hoste ein LLM Modell lokal bei dir

Warte bis zum nächsten Tag! Da läuft immer ein Zähler mit, der dir anzeigt, wie viele Fragen du an diesem Tag noch stellen kannst um das System nicht zu überlasten!