was muss ich machen wenn ich wieder zurück nach deutschland möchte

5 Antworten

Natürlich kannst Du jederzeit herkommen.

Allein?

kein Problem, aber Du solltest für die ersten 2-3 Wochen eine Bleibe haben.

Ausserdem, kommst Du allein? Mit Ehemann? Mit einem Kind? Als Familie?Wenn Du mit Deinem Mann kommst, müsst Ihr für ihn eventuell eine neue Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

Ja, als deutsche Staatsbürgerin wirst du bei der Rückkehr unterstützt. Allerdings ist klar, dass du dann alles tun musst, um einen Job zu bekommen.

Für dich bekommst du selbstverständlich die Einreisegenehmigung, denn du bist ja nach dem gesetz Deutsche. Mit deinem Mann könnte das allerdings Probleme geben.

Da du Deutschestaatsbürgerin bist würde ich sagen Ja, aber da du Verheiratet bist denke ich müsstest du es mit deinen Ehemann gemeinsam beantragen.

Als deutsche Staatsbürgerin kannst du jederzeit nach Deutschland einreisen. Es wäre natürlich begrüssenswert wenn du selbst für dich aufkommen kannst anstatt der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen. Aber du könntest auch von der Allgemeinheit eine Wohnung gezahlt bekommen solange das nicht der Fall ist. Vllt wendest du dich mal an das deutsche Konsulat oder die Botschaft in der Türkei.