Was macht eine glückliche Ehe aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Tag,

in meiner Arbeit im Krankenhaus habe ich folgende Situation erlebt. Ein 90 Jähriger Mann hat während seines Krankenhausaufenthaltes erfahren dass seine Frau zu Hause die Treppen runtergefallen und verstorben ist. Sie waren 70 Jahre Verheiratet.

Als ich mich zu ihm setzte und fragte was das Geheimnis einer so langen Ehe ist antwortete er mir wie aus einer Pistole geschossen : Sich gegenseitig verzeihen können !

Ich habe es ihm abgekauft. Von daher ! Verzeih deinem Partner seine Fehler. Denn wir sind nun mal alle nicht perfekt und sollen es auch nicht anstreben

Liebe

Vertrauen

Zuversicht

Toleranz

Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Kommunikation, Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Treue

Wenn man nicht abhängig voneinander ist