Was macht der Schornsteinfeger genau?

8 Antworten

du musst dein ganzes Haus leer räumen und noch den Garten umgraben, das Dach abdecken und die Kellerräume fluten -

im ernst : Er muss an deine Heizungsanlage, aufs Dach an den Schornstein, eventuell von innen, also Zugang zum Dachfensetr frrei machen und im Keller oder EG am Schornstein den Zugang zur Schmutzklappe ermöglichen, damit er den Ruß entfernen kann

der schorni kommt 2 mal im jahr. einmal reinigt der den schornstein,da muss man nichts verrücken oder so. dann kommt die messung an der therme,alles sachen von ein paar minuten^^ kommt drauf an,wo der schornstein ist,haha,oben auf dem dach,oder??kaminöffnung offen halten

nein, Möbel mußt du nicht verrücken und auch nichts abdecken.Der Kaminschacht/Öffnung oder wie das heißt muß frei zugänglich sein.(War bei uns im Keller und auf dem Dachboden).Wenn der Schornstein des Wohnhauses auf deinem Balkon ist-wie bei uns,dann muß er da auch ran (also wenn Pflanzen davorstehen bitte wegräumen).

heizraum, schornstein, keller kontrollieren wegen brandgefahr. wieso möbel verrücken? der macht doch nix in der wohnung? sei denn ihr habt gasdurchlauferhitzer ect., die werden von zeit zu zeit überprüft

http://www.b-e-r-u-f-e.de/berufe/schornsteinfeger.html