Was machen Introvertierte in ihrer Freizeit?

5 Antworten

Introvertierte Menschen machen genauso Dinge wie extrovertierte Menschen in íhrer Freizeit. Da gibt es keinen Unterschied.

Introvertiert bedeutet nicht, dass diese sich im Zimmer einschließen.

Quelle Wiki:

„Introversion“ ist der Gegenpol zu Extraversion. Introvertierte Charaktere wenden ihre Aufmerksamkeit und Energie stärker auf ihr Innenleben. In Gruppen neigen sie eher zum passiven Beobachten als Handeln und werden häufig als „still“, „zurückhaltend“ und „ruhig“ beschrieben. Introversion ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Schüchternheit.

...

Irrtümlicherweise werden Absagen von Partys, Ablehnungen von Verabredungen oder ein Ausbleiben von Kontaktaufnahme vom Bekannten- und Freundeskreis introvertierter Menschen in vielen Fällen so aufgefasst, als ob von Seite des Introvertierten kein Interesse oder Gleichgültigkeit an der Freundschaft bzw. Bekanntschaft bestünde. Introvertierte streben genauso wie auch Extravertierte nach sozialen Kontakten, Freundschaften und Unternehmungen, jedoch nicht in solchem Umfang wie andere.

Alles, was auch Extrovertierte tun.

Nur, weil jemand introvertiert ist, heißt das nicht, dass die Person nicht gerne feiern&reisen geht zB, diese Personen tragen nur nicht ihr "Innenleben" zur Schau, wie zB Extrovertierte(wobei das wieder ein krasses Gegenteil ist)

Was normale menschen machen... soweit ich weiß kann man von ca. 80% der deutschen behaupten das sie introvertiert sind... und in ihrer freizeit werden sie alles mögliche machen lesen, Sport(allein), Instrumente spielen, etc.
LG

Lesen

Musik hören

Filme/Serien schauen

Ich mach das alles lieber alleine...ich hasse es z.B. ins Kino zu gehen.

Ich würde sagen die meisten lieben Bücher - also Lesen.

Andere vllt was am Computer - sind doch individuelle Menschen, kannst du nicht pauschalisieren.