Was Kostet eine unbedenklichkeitsbescheinigung für einen Roller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag die Leute, die diese Bescheinigung ausstellen.

Also:

Ich war grade bei der Polizei meines vertrauens xP

Es ist KOSTENLOS.

Roller vorbei bringen. Die geben eine Bescheinigung das er nicht geklaut ist. Nun mit der Bescheinigung zum Tüv. Dort werden die Daten ermittelt. Kurze probefahrt und bremstest. Nun bekommt man ein Gutachten ausgestellt. Mit diesen Gutachten zum Straßenverkehrsamt. Und dort bekommt man nun neue Papiere.

Kosten alles zusammen ca 90 ocken :)

kommt da nicht noch eine " Eidesstattliche Erklärung " dazu ? --wenn keine Papiere vorhanden sind daß das Fahrzeug ehrlich erworben wurde --und nicht vielleicht aus einem Diebstahl stammt ? Die kostete in D-Mark Zeiten bei mir schon über 100 D-Mark