Was kostet eine Überweisung nach Hong-Kong?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei den Überweisungan anhaken ob du alle kosten übernimmst oder der Empfänger oder ob die Kosten geteilt werden! Danach etscheidet sich auch vieviel du dann Zahlst! Bei uns kostet es 7,50 € nur Kosten der eigenen Bank und was in der anderen Bank berechnet wird kann man nicht genau sagen! Bis 50 € können es werden! LG Sunny

Wenn die kein Konto in Europa haben, kostet das sehr wohl extra Gebühren. Wie viel genau muss Du bei Deiner Bank nachfragen.

Aber ACHTUNG! Unter Umständen wird es dann später auch noch Zollgebühren geben, die Du auch zahlen musst...

TillWollheim  13.10.2015, 13:56

Zollgebühren??? Quatsch!!

Hallo,

ich habe gerade 6'600'000 HK-$ umgerechnet bereits in Hongkong in US-$, auf mein deutsches US-$-Konto erhalten. Laut Devisenumrechnung sollte ich 851.443 USD erhalten. Angekommen sind aber nur 850022 US-$. Die deutsche Bank verlangt max. 50 € dafür! Daher wählten wir diese auch, denn eine andere hätte 1500 € dafür genommen. So und nun das! Aber gut zu wissen: ca. 2 %o nimmt da jemand - wohl die Intermediary Bank - unterwegs. Aber auch erfreulich: das Geld war innerhalb eines halben Arbeitstages im Konto!! Also alle Überweisungen die länger dauern sind betrügerisch langsam!

Bei einem Betrag von 20 Mio HK-$ nach Deutschland kostet es 0,5 %o also 1150 €. Dafür kann man auch eine Reise nach HK machen und das Geld selbst abholen :-)! Aber was kosten die Leibwächter??