Was kostet eine Pannenhilfe?

9 Antworten

Wur hatten damals für einmal quer durch die Stadt knapp 230 € ausgeben dürfen

Meistens nichts ;)

Was viele nicht wissen ist, dass bei den meisten Kreditkartenanbietern eine Art Schutzbrief für KFZ dabei ist. Auch viele Autoversicherungen haben das schon mit dabei. Frag einfach mal bei deiner Autoversicherung nach und ruf mal bei den Kreditkartenanbietern nach. Bei mir hab ich bei der Barkley und bei der BW eine dabei, hab hier also schon 2 Schutzbriefe. Dann noch der eine von der Autoversicherung ... bei einer Panne kann ich mir aussuchen wo ich anrufe ;)

Wenn du da anrufst und du hast einen Schutz frag gleich was es beinhaltet, oftmals sind auch damit Ersatzwägen und Übernachtungen gedeckt.

Die meisten die sich extra dafür noch einen Schutz kaufen wissen nicht, dass sie oftmals schon einen Schutz haben.

Beim ADAC zahlst du 0 Euro wenn du eine Mitgliedschaft für Deutschland hast lohnt sich immer ist ja Heutzutage so,dass die Fahrzeuge ständig komische Bemerkungen von sich geben. Bei uns lohnt sich das.

schleudermaxe  03.01.2015, 11:59

Mitglied bei diesen Abzockern? Ist das dein Ernst?

kommt drauf an wer kommt und was erforderlich ist. der Beitritt zu einem der Automobilclubs ist da durchaus eine rentble Investition Ich empfehle den ADAC plus der sich für mich schon mehrfach obwohl ich den über 20 Jahre lang nicht gebraucht wurde gelohnt hat. Die Abschleppkosten die da bei mir aufgelauffen sind hätten deutlich mehr gekostet.. und ich bin vom Fach..

Vorsicht vor sogenannten abschlepphaien die schnell mal kosten aufrufen die über dem Fahrzeugwert liegen können.. Freie Werkstätten wenn man die beauftragt können nach zeit und km abrechnen,.. das können schnell mal einige hunderter sein... Also nach instandsetzungsaufwand und erforderlichem zeitaufwand für anfahrt kanns teuer werden..

Die gelben Engel sind kostenfrei für Mitglieder und bei plus kommt noch so einiges an leistungen dazu.,.. Joachim

Kann man pauschal schlecht sagen. Die Panne und der Ort sind ausschlaggebend.

Wenn dein Auto irgendwo in der Wüste abfackelt, wird die Sache teurer als wenn du nur einen platten Reifen am Autobahnrand hast.