Was kostet es bei einer Firma wenn ich das Mainboard und CPU einbauen lassen will?

4 Antworten

Für den kompletten Zusammenbau kannst du nochmal 100-200€ auf den Tisch legen.

Dann lieber selber machen, zumal das Zusammenbauen größtenteils idiotensicher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
topp4
Fragesteller

Jo alles klar danke

Schau mal bei Mindfactory rein, da kannst du den PC auch nur teilweise zusammenbauen lassen. Wenn du die entsprechenden Teile im Warenkorb hast, kannst unter dem Warenkorb einzelne Services auswählen, z.B. Prozessormontage.

Tatsächlich verstehe ich aber nicht, wo das Problem mit dem Prozessor ist. Das ist ein Nullkraftsockel. Man legt ihn einfach ein. Da kann man doch gar nichts falsch machen. Hast du deinen Eltern mal gezeigt, wie das aussieht?

Tatsächlich habe ich gefilmt, als ich meinen Prozessor eingesetzt habe, um einer Freundin zu zeigen, wie "kompliziert" das ist, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass man PCs so einfach zusammenbauen kann.

Zeig doch mal deinen Eltern dieses Video und frag sie, ob sie dir das echt nicht zutrauen, einen Chip auf einen Sockel zu legen, sodass er in den Sockel rutscht.

https://youtu.be/mywOO4kOagQ

Da ist doch jeder IKEA-Schrank schwerer zum Zusammenbauen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Das Mainboard und die CPU einzubauen ist kein Hexenwerk. Du braucht keine Vorkenntnisse sondern kannst dir, wenn du dir unsicher bist, ein Video im Internet dazu ansehen und dann klappt das auch.

Aber unbedingt an's Erden denken! Vorher einfach an eine Heizung oder an einen Wasserhahn packen, dann bist du geerdet. Sonst kann deine CPU nen kurzen kriegen und ist schrott. Sonst einfach Gummihandschuhe verwenden.

Grüße

topp4
Fragesteller

Jo danke,aber ich weiß wie man so etwas einbaut sind meine Eltern die Angst haben...

MSHDYT  25.12.2018, 11:27
@topp4

Zeig ihnen ein paar Videos, in denen wird immer gesagt, dass nichts passieren kann. Das wird sie hoffentlich umstimmen

Hallo,

für den Zusammenbau des kompletten PC werden meistens so um die 100 Euro verlangt.

Für die CPU kann man sicherlich mit 20 Euro rechnen. Allerdings würde ich da lieber einen Kollegen fragen, ob er das für dich machen kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler