Was kosten Zigarretten in Großbritannien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zigaretten in Großbritannien

Zigaretten sind aufgrund der hohen Besteuerung in Großbritannien wesentlich teuere als hier in Deutschland. Die gängisten Marken kosten bei Tesco's:

  • Marlborro Red (20 Stück): £9.16 / 12,96€
  • Marlboro Gold (20 Stück): £9.16 / 12,96€
  • Pall Mall Red (18 Stück): £6.49 / 9,19€
  • Pall Mall Blue (18 Stück): £6.49 / 9,19€
  • Chesterfield Red (19 Stück): £6.10 / 8,64€
  • Chesterfield Blue (19 Stück): £6.10 / 8,64€
  • John Player Special Original (20 Stück): £8.27 / 11,71€
  • John Player Special Silver (18 Stück): £7.04 / 9,97€

Optional gibt es manche Marken auch in Packungen mit 10 Zigaretten die sich dann im Preisrahmen von circa £3.50 bewegen.

Freimenge zur Einfuhr von Deutschland nach Großbritannien:

  • Zigaretten: 800 Stück
  • Zigarren: 200 Stück
  • Zigarillos: 400 Stück
  • Tabak (feinschnitt): 1 kg

Obwohl es jedem freisteht so viel Tabak nach Großbritannien einzuführen wie er/sie möchte (sofern aus einem anderen EU-Land) sind dies die offiziellen Richtlinien.

https://www.gov.uk/duty-free-goods/arrivals-from-eu-countries

Rauchverbot:

Das Rauchen ist innerhalb fast aller öffentlicher Gebäude verboten. Dies beeinhaltet auch Pubs, Diskothken und Clubs. Zum Rauchen muss das Gebäude verlassen werden.

Jugendschutz:

Es ist im gesammten Vereinigten Königreich verboten Zigaretten und andere Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zu verkaufen. In Schottland und Nordirland darf in der Öffentlichkeit erst ab 18 Jahren geraucht werden, in England und Wales dürfen Jugendliche ab 16 Jahren in der Öffentlichkeit rauchen.

Bei Personen unter 25 wird im Regelfall beim Kauf immer nach dem Ausweis gefragt.

Lg, Anduri87

Mary45
Fragesteller

Danke für die ausführliche hilfreiche Mail.

Marlboro kosten 11.25€

Mary45
Fragesteller

Ein wenig billiger sind meine Camels auch hier bei uns. Aber ich werde mal 2 - 3 Stangen mit auf die Insel nehmen, ist ja EU-Land. Danke!!