Was könnte das für ein Ausschlag seiin?

Noch ein weiteres Bild

12 Antworten

Sieht fuer mich wie ein Ekzem aus! - Wuerde damit schnellstens zu einem Hautarzt gehen, - und falls Du dort keinen zeitnahen Termin bekommst, koennte der Hausarzt eine Option sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird eine Allergische Reaktion sein.

Ist bei dir irgend etwas neu?

Neue Creme, anderes Waschpulver etc...

Marvin279
Fragesteller

ja ein anderes Waschpulver angefangen hat es Dienstag da war der ganze Oberkörper rot aber das ist wieder weg..

Schnulli2102  01.03.2020, 12:14
@Marvin279

Da KÖNNTE die Ursache drin liegen.

Also irgendein Stoff im Waschpulver, den du nicht verträgst.

So ein Ausschlag muss dann auch nicht ewig anhalten.

Nimm das ausschlussverfahren .

Wasche mir dem alten Pulver deine Wäsche und wenn der Ausschlag nicht mehr wiederkommt, weisst du, woran es gelegen hat...

adianthum  01.03.2020, 12:14
@Marvin279

Das könnte tatsächlich der Auslöser sein.

Zieh mal paar Sachen an ohne das neue Waschmittel, dann wirst du es merken.

Für mich sieht das nach einem Hautpilz oder einem Ekzem aus!

Ein ehestmöglicher Gang zum Hautarzt wird dir wohl nicht erspart bleiben!

Wenn "plötzlich" bedeutet innerhalb von kurzer Zeit- Stunde, halbe Stund...zwei Stunden...- dann denke ich, dass mamschki recht hat mit ihrer Vermutung.

Ich hatte das auch schon ein paarmal in meinem Leben. Allergiecreme (sowas wie Fenistil gel) hilft wenn es ein Nesselausschlag ist.

Du hast die Frage ob es juckt nicht beantwortet. Juckt es?

Marvin279
Fragesteller

Ja es juckt ein bisschen und ist warm

Was heißt denn plötzlich ?

Leg dich in nh Badewanne mit zb Kamille oder ganz wenig japanisches heiloil

Arzt natürlich sinnvoll, der wird Dir bestimmt nh Salbe verschreiben

Marvin279
Fragesteller

Hat Dienstag angefangen und der Ausschlag ist von heute