was kann passieren, wenn man mit 17 in der shishabar erwischt wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir gibt es eine shishabar ab 16 kannst du bis 22 uhr bleiben und ab18 kannst du bis zum ende bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst dich dort nicht aufhalten. Ich war schon oft dort und habe noch nie eine Kontrolle mitbekommen. 

Falls es aber dazu kommen sollte trifft dich keine Schuld sondern den Besitzer der Shishabar. Dieser kann dann mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Du dagegen hast nichts zu befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjooo
29.12.2015, 00:01

hm. okay also ist nur das problem überhuapot reinzukommen. aber biwst du dir zu 100 prozent sicher

0

Es kommt drauf an.

Sollte es noch vor 0 Uhr sein wird dir nicht passieren. Nach 0 Uhr dürfen deine Eltern erklären wieso du noch weg bist (Aufsichtspflicht).

Beides aber ohne ernstzunehmende Folgen.

Der Wirt hat da mehr Probleme.

Ist es das erste mal das Jugendliche bei ihm Erwicht werden bekommt er eine Verwarnung, danach bekommt er aber eine Geldstrafe.

Wenn es dich interessiert wie diese Geldstrafe ausfallen kann. Hier mal ein Bußgeldkatalog:

http://www.freiburg.de/pb/site/Freiburg/get/518191/Bugeldkatalog%20fr%20Verste%20nach%20dem%20Jugendschutzgesetz.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einem selbst passiert gar nichts, außer dass man gebeten wird, zu gehen, aber dem Betreiber der Shishabar könnte das Probleme machen, denn der muss den Ausweis kontrollieren und wenn er das nicht tut, droht ihm ähnliches, wie dem Betreiber einer Kneipe, wenn der Whisky an einen 17-jährigen ausschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjooo
29.12.2015, 00:02

hmm ich kenn mich damit garnicht aus, was würde denn einen betreiber der kneipe dann passieren ? :) 

0