Was kann passieren wenn man einen Facebook fake Account erstellt?

3 Antworten

Ist von Seiten facebooks verboten:

https://de-de.facebook.com/terms

Account wird mit Sicherheit gesperrt, wenn es gemeldet wird. Rechtliche Konsequenzen (im Sinne von Polizei verständigen) sind bei facebook sehr selten, ich bezweifle sehr, dass du mit deinem Verstoß dafür weit genug gegangen bist. Hört sich eher wie eine peinliche und ziemlich seltsame Aktion an, du solltest so etwas in Zukunft in jedem Fall unterlassen.

Wenn die Person oder jemand anders allerdings zur Polizei geht, ist die Situation anders, allerdings muss dir dann nachgewiesen werden, dass du wirklich dafür verantwortlich bist.

SonoPazzo
Fragesteller

Also wenn die Person zur Polizei geht dann strafbar? Das es von fb nur geblockt wird weiß ich

Nein außerdem ist jeder 2te fb acc ein fake acc

SonoPazzo
Fragesteller

Aber wenn dieser Typ. fake von einem Mädchen macht und vorgibt sie sei mit dem zusammen. Ist es nicht irgendwie Schädigung für das Mädchen?