Was kann passieren wenn man dem Geld für Urlaub nicht rechtzeitig überweist?

11 Antworten

Wieso kann man nichts überweisen, wenn man seinen Geldbeutel verloren hat? Die Überweisung wird in der Bank getätigt und nicht im Geldbeutel.

Was passieren kann: Urlaub wird storniert, du musst die Stornokosten tragen.

Hey,

ich würde einfach mal an deiner Stelle beim Reisebüro anrufen und dort nachfragen, wie du am besten vorgehen solltest. Ich denke es müsste auch so klappen, sicher sagen , kann dir das jedoch nur eine der dortigen Mitarbeiterinnen.

Gruß

Das du die Reiseunterlagen nicht mehr rechtzeitig bekommst aber trotzdem die Reise bezahlen muß. Du muß mit den Leuten im Reisebüro sprechen wenn du Probleme mit dem überweisen hast.

Hey,

entweder wird es wahrscheinlich wieder zurück gebucht bzw stoniert oder du bekommst mahnungen. an deiner würde ich im reisebüro anrufen und das klären :) LG und viel Spaß im Urlaub!

Im schlimmsten fall können Flug und Hotelnicht zum vereinbarten Preis gebucht werden, nur wenn Du mehr Geld bezahlst oder die Reise fällt flacht und Du schuldest dem Reisebüro die Stornierungsgebüren.

Wird für dich vermutlich also so oder so teuer.