Was kann passieren nachdem man PC Lüfter mit Wasser gereinigt hat?

2 Antworten

Nun,

mache ich manchmal auch. Mit entspanntem Wasser (Tropfen Spüli oder Fit) nochmal nach reinigen.

Den "Probeller" abziehen, wenn´s geht, und nochmal trocknen lassen.

Dann nehme ich etwas Vaseline (gibt es bei Netto & Co.) und benetzte damit die Laufachse.

Und dann sind die Lüfter, falls sie es überlebt haben, wieder schön leise und halten noch einige Jahre.

Hansi

Sebastian2884
Fragesteller

Alles klar, danke! Das heißt im schlimmsten Scenario ist ein Lüfter hin, aber anders Schaden im System (sprich PSU, Mobo) wird es keinen geben?

Sebi

Vielleicht musst du etwas Öl einfügen wenn das Rausgespült wurde.

Sehr unwahrscheinlich aber möglich!