Was kann man tun, wenn man eine kurze Zündschnur hat, ich hab eben jemanden zusammengeschießen nur weil er mit den Fahrrad nicht auf den Fahrradweg gefahren i?

2 Antworten

nicht jeder Radweg ist benutzungsplichtig.

Radfahrer frei heist z.B. nur das das fahren erlaubt ist.

dann kenne ich genügend Radwege die einfach unsinn sind warum soll ich z.B. wegen 300m auserorts 2 mal die Fahrbahn kreuzen nur weil jemand ein Stück Radweg überhatte der dann aber von meinem Ziel abbiegt.

Dann gibt es bei uns z.B. eine Ortschaft ca 1km lang da hört der Radweg am Ortsschild auf und geht erst nach der Ortschaft weiter, dort werde ich regelmäsig angehupt wenn richtigerweise auf der Strasse fahre.

Und natürlich gibt es so manchen Schwachsinn der wo so nicht zu verstehen ist.

Z.B. endet ein Radweg und mann muss die Seite wecheln und das ist für Autofahrer nicht ersichtlich dass es so ist.

Ah die typische DDR Blockwart Mentalität...

Wenn mir irgendwelche fragwürdigen Existenzen draußen auf den Senkel gehen und mir Vorschriften machen wollen haben die ganz schnell Probleme... Ich warne dann die Leute 2 mal, beim 3 mal werd ich dann spürbar deutlicher... Ich hab zum Glück auch immer Kubotan/Pfefferspray bei mir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung